Seite 17 von 18

5 Fragen an De Staat

Was würdest du heute tun wenn du was Anständiges gelernt hättest?

Torre Florim: Haha. Zählt Filmemachen? Wenn nicht würde ich wahrscheinlich ein Hotel betreiben. Ich habe mittlerweile so viele gesehen, dass ich mir einbilde zu wissen, was ein gutes Hotel ausmacht.

Wer ist schuld, dass auf Festivalplakaten so wenig Musikerinnen stehen? Die Festival-Veranstalter, die Fans oder die Musikkultur als Ganzes?

Ich weiß nicht, ob man da einen Schuldigen ausmachen kann, es gibt mehrere Gründe. Ich würde es auch begrüßen, wenn es mehr Bands mit weiblicher Beteiligung gäbe. Möglicherweise kommen viele Mädchen erst gar nicht auf die Idee, Musikerin oder Künstlerin zu werden, weil die Role Models fehlen. Es wäre toll, wenn Veranstalter weibliche Künstler stärker pushen würden.

Mit welchem Künstler*in würdest du gerne kooperieren?

Mit Q-Tip. Alles was er mit seinem Mund anstellt hört sich für mich fantastisch an.

Welche Platte (oder welcher Künstler) ist total überbewertet?

Ich schätze Kanye West als Künstler, aber musikalisch habe ich ihn nie für so übertrieben talentiert gehalten wie manch andere. Dennoch ein faszinierender Dude, was mir immer sympathisch ist.

Deine verrückteste Fan-Erfahrung?

In Schottland hat ein junger Typ im Publikum während unseres Konzerts eine junge Frau gefragt, ob sie ihn heiraten will. Das war krass. Und verrückt. Sie reagierte zurückhaltend, was gruselig war, doch am Ende sagte sie Ja. Diesen Moment werde ich sicher nie vergessen.

Die holländische Rockband De Staat veröffentlichte gerade ihr fünftes Studioalbum "Bubble Gum". Es wurde unser Album der Woche und wir empfehlen nachdrücklich den Besuch eines ihrer Konzerte.

De Staat auf Tournee:

19.02.2019 Winterthur, Salzhaus
22.02.2019 Ludwigsburg, Scala
23.02.2019 München, Strom
24.02.2019 Wien, Arena
25.02.2019 Leipzig, Neues Schauspiel
27.02.2019 Berlin, Lido
28.02.2019 Hamburg, Knust
01.03.2019 Frankfurt, Das Bett
02.03.2019 Osnabrück, Rosenhof

Seite 17 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare