Seite 1 von 18

International Music & Die Türen

Kennt ihr das? Freunde und Bekannte empfehlen euch eine Platte, das Beste, was in diesem Jahr erschienen ist, mit Abstand, man hört es voller Vorfreude an und ... man kapiert es nicht. Man hört es nochmal und nochmal und verzweifelt allmählich, da Fragen aufkommen wie: Was stimmt nicht mit mir? Bin ich zu wählerisch? Oder doch zu alt? So erging es mir mit International Music, bis ich die Düsterheimer letzte Woche live erleben durfte und da hats endlich Klick gemacht. Ein sehr eindrucksvolles Minimal-Kabarett war das, da konnte ich nicht anders, als mir am Merchandise-Stand gleich ein schlecht genähtes Bandshirt rauslassen. Diese Anekdote musste ich natürlich gleich dem Labelchef der Düsseldorfer erzählen, Maurice Summen, Chef von Staatsakt, Mann des guten Geschmacks und gerade auch mit seiner eigenen Band Die Türen aktiv. "Exoterik" ist unser aktuelles Album der Woche.

Was Summen zu International Music, 15 Jahren Staatsakt oder dem bodenlosen laut.de-Verriss des Türen-Debüts "Das Herz war Nihilismus" aus dem Jahr 2004 zu sagen hat, lest ihr in Kürze. Spannender könnte eigentlich nur das Interview von Kollegin Lütz ausfallen, denn für ihren Schleckermäulchen-Blog bestach sie Summen mit Orangen-Schoko-Muffins plus David Bowie-Topping. Ich bin neidisch. Und hungrig.

International Music und Die Türen laufen auch im Tagesprogramm unseres Redaktionsradios laut.fm/eins. Taste it.

Seite 1 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare