Seite 5 von 11

Smashing Pumpkins: Countdown und Reunion-Ärger

Die Frage ist nun wirklich nicht gerade neu: Wird sich Billy Corgan mit den Originalmitgliedern James Iha, D'Arcy Wretzky und Jimmy Chamberlin noch mal versöhnen? Acht Monate (!), nachdem man sämtliche Netz-Auftritte mit dem Klassiker-Logo der Smashing Pumpkins versehen und auf Instagram auch noch alle vorherigen Einträge gelöscht hatte, prangt auf der Homepage nun ein Countdown, der am Donnerstag ausläuft. Ob Geheimniskrämer Billy ein Album, eine Tour oder einen Song ankündigen will, ist derzeit Basis für Spekulation. Nach einem Instagram-Foto ohne D'Arcy vor zwei Wochen ist jedenfalls eher unwahrscheinlich, dass die Bassistin mit von der Partie sein wird. Schließlich klagte sie selbst schon lauthals in den Medien über ihre Nichtberücksichtigung und lässt dies auch weiterhin jeden in diversen Facebook-Antworten wissen.

Corgan, der sich über derlei hoheitsverletzende Äußerungen seines persönlichen Pumpkins-Geheimplans kaum gefreut haben dürfte, reagierte umgehend und disste D'Arcy - wenn auch nicht namentlich - mit einer englischen Bezeichnung für sich merkwürdig verhaltende Alkoholiker. Weiterhin ließ er offen, ob Jeff Schroeder ihren Part übernehmen würde. Der Name Rick Rubin sei jedoch im Bezug auf den Produzenten eines möglichen Comeback-Albums von Corgan bereits genannt worden, berichten zahlreiche Medien. Welches Nostalgie-Projekt da auch angeworfen werden soll, aufgrund der Vorgeschichte bleibt ein fader Beigeschmack.

Seite 5 von 11

Weiterlesen

Noch keine Kommentare