Seite 5 von 17

Kim Gordon im Spiegel-Interview

Sonic Youth-Chanteuse Kim Gordon gab derweil dem Spiegel ein Interview, in dem sie sich sowohl erleichtert über Bidens Sieg zeigte, gleichzeitig aber auch überhöhte Hoffnungen dämpfte. Der von ihr unterstützte Demokrat Bernie Sanders "wäre vielleicht der bessere Präsident geworden. Aber er hat den Fehler gemacht, sich rhetorisch in die sozialistische Ecke drängen zu lassen. Hat man in den USA erst einmal das Label Sozialist angeheftet, bekommt man es schwer wieder weg. Dabei hätte er viel glaubwürdiger als Biden für den so dringend benötigten New Deal gestanden." Gleichzeitig sehe sie hoffnungsfroh in die Zukunft, zumal Joe Biden "in seiner ersten Wortmeldung angekündigt hat, dass die USA dem Pariser Klimaabkommen wieder beitreten werden", so die 67-Jährige.

Seite 5 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare