Seite 11 von 12

5 Fragen an Allah-Las

Was würdest du heute tun wenn du was Anständiges gelernt hättest?

Spencer Dunham: Ich komme gerade vom Mittagessen mit unserem Keyboarder, wo wir herausgefunden haben, dass wir beide für kurze Zeit und noch bevor wir in Bands eingetreten sind bei einem Elektriker gearbeitet haben. Hätten wir das weiter gemacht, lägen wir heute vermutlicht gegrillt zwei Meter tiefer.

Wer ist schuld, dass auf Festivalplakaten so wenig Musikerinnen stehen? Die Festival-Veranstalter, die Fans oder die Musikkultur als Ganzes?

Es ist schwer, in dieser Frage mit dem Finger auf andere zu zeigen. Es ist wahrscheinlich ein kulturelles Problem. Ich würde es begrüßen, wenn mehr weibliche Künstler auf Festivals spielen.

Mit welchem Künstler*in würdest du gerne kooperieren?

Mit Frank Maston, einem Komponisten aus Los Angeles, der unter dem Namen Maston für seine cinematischen Arrangements bekannt ist. Seine letzte Platte "Tulips" war toll und wir sind sehr gespannt, was er demnächst veröffentlicht.

Welche Platte ist total überbewertet?

"Payador" von Tim Hill.

Deine verrückteste Fan-Erfahrung?

In Spokane, Washington sprang mal ein Dude ans Steuer unseres Tourbusses und bestand darauf, uns sofort zu seiner Mutter zu fahren, damit wir ihre Pfannnkuchen probieren. Als wir seinen Vorschlag ablehnten, fing er an zu weinen.

Die kalifornische Psychedelic-Pop-Band Allah-Las veröffentlicht am Freitag ihr viertes Album "LAS" und ist in Kürze live zu bewundern.

09.10. Hamburg (Mojo Club)
10.10. Berlin (Kesselhaus)
11.10. Düsseldorf, New Fall Festival
13.10. München (Freiheizhalle)
14.10. Mainz (Kulturzentrum)
18.10. Zürich (Mascotte)

Allah-Las auf laut.fm/eins:

Seite 11 von 12

Weiterlesen

Noch keine Kommentare