Seite 16 von 18

Future Islands covern "Last Christmas"

Es weihnachtet bereits sehr: Neben Spekulatius an der Supermarktkasse war es nur eine Frage der Zeit, bis uns der jegliche Sinne benebelnde Wham!-Evergreen "Last Christmas" wieder ungefragt begegnet. Dass dies allerdings in Form einer Coverversion der Future Islands geschieht, ist schon einigermaßen skurril. Wo genau liegt der Sinn darin, "Last Christmas" zu covern? Andererseits: Es liegen zwar Welten zwischen der Gesangsakrobatik eines Samuel T. Herring und George Michael. Musikalisch mögen es die Amerikaner aber bekanntlich nicht minder cheesy. Ich weiß nicht, ob ich es nun toll finden soll, dass der Bass angenehm rollt und die Synthies moderner klingen, wenn dafür der Gesang zwei Oktaven runtergedimmt wurde und der Song letztlich eben immer noch "Last Christmas" ist. Kurz: Braucht niemand, aber für Future Islands sicher eine gute Promo für die laufende Tour, die morgen noch im FZW Dortmund Station macht.

Seite 16 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare