Seite 14 von 15

5 Fragen an Drangsal

Welche Band oder Platte sollten wir uns dringend anhören?

Drangsal: Das neue Album "Fake" von Die Nerven. (ab Freitag im Handel, Anm. d. Red.)

Welche Platte in deinem Besitz ist dir peinlich?

Gar keine, es gibt ja diesen Begriff "guilty pleasure", aber da ist kein guilt in pleasure. Wenn einen etwas berührt sollte man sich deswegen nicht schuldig fühlen.

Darf man seine/n Lieblingskünstler/in noch hören wenn er/sie scheiße redet?

Ja, aber es sollte einen daran erinnern, es besser zu tun. Es ist gut, wenn das Idol, wenn die Statue anfängt zu bröckeln und zu rosten, damit man sagen kann: Okay, deine Zeit ist abgelaufen, meine Zeit ist jetzt.

Welche Band sollte sich 2018 unbedingt wiedervereinigen?

Cocteau Twins.

Lennon oder McCartney?

Dafür weiß ich leider zu wenig über die Beatles. Es gibt so viele große Rock- und Popbands, an denen ich mich noch abarbeiten muss, da gehören die Beatles dazu, aber man sollte sich immer etwas aufsparen für später noch.

Das zweite Album "Zores" des pfälzischen Indie-Rockers Drangsal erscheint am 27. April.

Seite 14 von 15

Weiterlesen

1 Kommentar mit 3 Antworten