Seite 13 von 15

Youtube-Nuggets: Ramones live 1982

Bislang dachte ich, ich kenne den besten Ramones-Livegig ("It's Alive"), aber Youtube ist halt einfach unschlagbar. Am 3. September 1982 treten die Ramones bei einem neuen Festival in Kalifornien auf, dem Us Festival in San Bernardino, einer 3-Tages-Sause, die Apple-Mitbegründer Steve Wozniak als Zeitvertreib auf die Beine stellt. Die drei Tage sind nach Genres verteilt, neben Ramones treten am New Wave-Tag noch Gang Of Four, The English Beat, The B-52s, Talking Heads und The Police auf. Wäre man wohl gerne dabei gewesen. Dann existieren aber auch noch Bild- und Tonaufnahmen allererster Kajüte, DeeDee tight wie selten, Johnny auf den Punkt, dazu eine Hit-Tracklist und ein ausgelassenes Publikum, das glücklicherweise häufig gezeigt wird. Bomben-Gig.

Tracklist:

  1. Do You Remember Rock & Roll Radio?
  2. Gimme Gimme Shock Treatment
  3. Rock & Roll High School
  4. I Wanna Be Sedated
  5. Beat On The Brat
  6. The KKK Took My Baby Away
  7. Here Today Gone Tomorrow
  8. Chinese Rocks
  9. Teenage Lobotomy
Seite 13 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare