Seite 13 von 14

5 Fragen an Gio

Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus?

Gio: Unbedingt PJ Harvey.

Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?

"Pleasure, Joy And Happiness" von Eddie Chacon.

Welche Platte, auf die du sehnsüchtig gewartet hast, hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?

Die Beatles "Let It Be 50th Anniversary"-Vinyl-Box, weil das Rooftop-Konzert keine eigene Platte bekommen hat.

Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?

Nirvana 1994 in Köln, weil es aus bekannten Gründen nicht stattgefunden hat. Die Karte hab ich immer noch und schau sie mir manchmal voller Wehmut an.

Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?

Die deutsche Romantik des 19. Jahrhunderts.

Gio ist der Kölner Musiker Johannes Stankowski, der Ende 2021 sein mit Superitalopopschmachtfetzen randvolles Debüt "Mirrors & Smoke" veröffentlichte.

Seite 13 von 14

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort

  • Vor 2 Jahren

    … Die deutsche Romantik des 19. Jahrhunderts…

    Klar, die deutsche Romantik kam stets zu kurz und ist selbstverständlich nach Bier und Brezeln das naheliegendste.
    Kann da nicht aus meiner Haut, nach solch einer Antwort öffnet sich meine „abgehobener Wichtigtuer“ Schublade.