Seite 2 von 20

Rammstein-Kontroverse: Mein Schland!

Musikalisch überzeugend ist "Deutschland" kaum, wobei die Band für meine Begriffe das Rad 2019 auch nicht mehr neu erfinden muss (und außerdem wurde das Rad noch vor Christus erfunden und nicht mal in Schland). Die elektronischen Spielereien sind zwar eine nette Hommage an die Dark Pop-Prinzessin Anne Clark und knien sich auch tief rein in "Thunderstruck"-Riff-Fitzeleien, der finale Gitarren-Knock-Out aus Kruspes Hauptquartier bleibt diesmal aber komplett aus. Notiz an mich: Erwartungen an das neue Tool-Album runterschrauben und bis dahin Anne Clark hören.

Aber wen kümmern solche Details, die einmalige Inszenierung hat In- und Ausland überrollt, und die April-Ausgabe des britischen Metal-Hammer blickt vorsorglich schon mal auf 25 Jahre Rammstein zurück:

Seite 2 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare