Seite 1 von 22

Liebe ist .... eine traurige Angelegenheit. Jedenfalls ist das Soundbild des Albums "Love Is" jetzt nicht die musikalische Idealempfehlung fürs erste Date. Daran konnte scheinbar auch Fun-Papst Max Rieger als Produzent nichts ändern. Gut so, denn qualitativ hat uns Jungstötter alias Fabian Altstötter alle überrascht, so dass "Love Is" unser aktuelles Album der Woche geworden ist. laut.de-Album-Rezensent Berger schaute zuvor bei einer halbstündigen Live-Session Jungstötters in Berlin vorbei, bei der auch Rieger und Kumpel Drangsal zugegen waren. Jungstötter trug am Klavier die Songs "The Rain" und "I Wonder Why" sowie einen Song vor, der es nicht auf die Platte geschafft hat.

Außerdem wurde ein wenig über die Album-Aufnahmen in den Red Bull Studios parliert, wo die Instrumentals eingespielt wurden. Zu Altstötters Missfallen bestand Rieger darauf, den Gesang im scheinbar recht kalten Leipziger UT Connewitz aufzunehmen, doch letztlich setzte sich der nervige Riese durch und "es hat sich schon gelohnt", befand der Sänger. Die Kollegen von Diffus haben Jungstötter ein Video-Portrait kredenzt:

Seite 1 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare