Seite 10 von 12

Als ich Johnny Marr einmal im Publikum traf

2007 kam zwar das erste iPhone auf den Markt, beim Southside Festival im selben Jahr hatte dieses unbezahlbare High-End-Gadget aber kein Kollege bei der Hand, als plötzlich Johnny Marr neben mir im Publikum stand. Das damalige Modest Mouse-Mitglied wartete ebenfalls auf den Auftritt der Beastie Boys. Nur gut, dass wenigstens unser Profi-Fotograf in der Nähe war, denn natürlich musste ich den Smiths-Gitarrenhero trotz galaktischen Schweißausbruchs kurz ansprechen, unterwürfig Komplimente zusammenstottern und um ein gemeinsames Foto bitten. Diese für ihn alltägliche Art der Annäherung eines Fremden nahm er billigend in Kauf, wie man auf dem Foto deutlich erkennt.

Seitdem war ich zwei Mal nah an einem Interview mit ihm dran, was aus verschiedenen Gründen nicht klappte. Letzte Woche wurde mir dann ein zehnminütiges Telefonat für die fünf Fragen dieser Kolumne gestattet, aber weil Johnny ein redseliger Mensch ist, parlierten wir noch zehn Minuten länger, weshalb in Kürze noch ein vollständiges Interview erscheint.

Seite 10 von 12

Weiterlesen

Noch keine Kommentare