Seite 1 von 12

Der Jagger-Fluch


Es herrscht nämlich allmählich der Glaube vor, dass Jagger einen unabwendbaren Fluch darstellt, der England vom Siegen abhält. Jagger-Jinx, der Jagger-Fluch, nennt man es auf der Insel. Denn nicht nur gegen Kroatien verlor die Mannschaft im Beisein der Stones-Legende. Am Vorabend des England-Spiels unterstützte der Sänger vor Ort Belgien, die gegen Frankreich verloren. 1998 unterlag England bei der WM in Frankreich im Achtelfinale Argentinien, im Stadion saß: Mick Jagger. 2010 saß er mit Bill Clinton beim Spiel USA gegen Ghana, das Ghana gewann.

Ebenfalls in Südafrika unterstützte Jagger Brasilien im Spiel gegen Holland, Ergebnis 1:2, später natürlich seine Heimat England, die daraufhin gegen Deutschland den Kürzeren zogen. 2014 rief Jagger Portugal als Geheimfavorit auf den Titel in Brasilien aus, Ronaldo und Co. scheiterten in der Vorrunde. Und beim 1:7 der Selecao gegen Deutschland ... genau. Dabei hat Sir Mick seine unheilbringende Wirkung 2017 schon lyrisch in einem Song verarbeitet: "I went to see England, but England's lost / And everyone said we were all ripped off."

Seite 1 von 12

Weiterlesen

1 Kommentar