Seite 16 von 19

Youtube Nuggets: Johnny Cash bei "Wetten, dass..?"

Muss man gesehen haben: Johnny Cash 1983 live und leicht bedröhnt bei Frank Elstner. Der kündigte zwar auch Cashs Ehefrau June Carter an, die fiel kurz vor dem Auftritt hinter der Bühne aber in Ohnmacht und wurde ins Krankenhaus gebracht. Dies konnte man dem Moderator nicht mehr mitteilen, so dass dieser hoch erfreut das Traumpaar des Country ankündigt. Laut "Wetten, dass..?"-Redakteur Holm Dressler hatte Johnny einige Whiskeys intus. Dies muss nicht zwingend am erwähnten Vorfall gelegen haben, bekanntlich litt Cash Anfang der 80er Jahre wieder an einem Rückfall in alte Medikamenten- und Alkoholabhängigkeiten. Umso großartiger sein Monolog in deutscher Sprache über seine Zeit im nahen Landsberg am Lech zwischen den zwei Songs. Hätte schon in den 90er Jahren kein US-Star in einer deutschen TV-Sendung mehr für nötig erachtet.

Seite 16 von 19

Weiterlesen

1 Kommentar