Seite 1 von 23

Arcade Fire: Promoclip mit Staraufgebot

"Here Comes The Night Time" ist im Vergleich zum bereits veröffentlichten Song "Reflektor" äußerst reduziert ausgefallen, einzig der pointierte Disco-Bass verweist auch hier auf den LCD-Mogul James Murphy in der Schaltzentrale. Entgegen all ihres Know-Hows um dynamischen Spannungsaufbau fahren Arcade Fire die Conga-Nummer dann urplötzlich um 100 bpm nach oben und schaffen Raum für ein bisschen Moshpit-Ablenkung. Ein Gefühl, als würde man allein zuhause vorm Fernseher gerade in die frisch gelieferte Pizza beißen und plötzlich klingelt es und 20 Kumpels schieben eine Sackkarre mit Bierkästen rein.

"We Exist" zielt wieder geradliniger auf den Dancefloor, über dem 4/4-Beat thront aber ein Song althergebrachter majestätischer Arcade-Klasse. Das ekstatische "Normal Person" dreht den Party-Pegel dann noch ein Stückchen weiter hoch. Warum die neuen Songs im Weltraum scheiße klingen und was das alles mit drei Millionen Bananen zu tun hat, erfahrt ihr hier:

Seite 1 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare