Seite 8 von 14

Josh Homme: Rosenkrieg ums Sorgerecht

Hässliche Nachrichten erreichen uns aus Los Angeles: Die drei minderjährigen Kinder von Josh Homme haben gegen den Queens-Sänger eine einstweilige Verfügung wegen häuslicher Gewalt und körperlicher Misshandlung über ihre Mutter Brody Dalle eingereicht. Billboard zitiert aus den Gerichtsdokumenten einzelne Vorwürfe der Kinder Camille (15 Jahre), Orrin (10) und Wolf (5). Demnach habe Homme während des Autofahrens im Beisein seiner Kinder Alkohol getrunken und Drohungen ausgesprochen, er werde den neuen Freund seiner Ex-Frau töten. Die Verfügung soll laut Billboard aber bereits von Richtern in L.A. und Santa Monica abgewiesen worden sein.

Darin behauptet der zehnjährige Orrin, sein Vater habe ihm auf dem Sofa in den Intimbereich gefasst und trotz mehrmaliger Bitten aufzuhören, nicht davon abgelassen. Homme würde an jedem Ort rauchen, obwohl Orrin an Asthma leide, ihn auffordern, Tequila zu servieren, ihn bewerfen und im Bett anschreien. Die Vorwürfe von Wolf sind ähnlich haarsträubend und widersprechen den oftmals ellenlangen Instagram-Schwärmereien, in denen Homme die Liebe zu seinen Kindern öffentlich macht, aufs Äußerste. Dalles einstweilige Verfügung forderte einen Mindestabstand Hommes zu seinen Kindern von 100 Metern. Die Anwältin des Musikers bezeichnete Dalles Anschuldigungen gegenüber Billboard als falsch und ergänzte: "Um die Kinder zu schützen, machen wir hierzu keine weiteren Angaben." Dalle und Homme waren von 2005 bis 2019 verheiratet. Seither haben beide schon einstweilige Verfügungen gegen den anderen erhoben.

Seite 8 von 14

Weiterlesen

1 Kommentar