Seite 7 von 15

Sven Regener: Neues Buch "Glitterschnitter"

Gerade fällt mir da auf, dass ich den tollen "Narzissen und Kakteen"-Podcast von Element Of Crime seit einer Weile vernachlässigt habe - und nun ist er schon vorbei. Wie die Band vor vier Wochen erklärte, stellt die 15. Folge "Lieblingsfarben und Tiere" das Ende der Nostalgiereise dar, aus dem einfachen Grund, dass die danach folgenden Alben noch so präsent sind, dass die Band noch keine notwendige Distanz zum eigenen Werk aufbringen kann, um darüber interessante Dinge zu sagen. Wer das schon hinter sich gebracht hat, darf sich auf den 9. September freuen: Dann erscheint mit "Glitterschnitter" Sven Regeners neuer Roman.

Wie viele seiner bekannten Figuren Frank Lehmann, Karl Schmidt oder P. Immel darin auftauchen, ist noch nicht raus, aber "Glitterschnitter" knüpft unmittelbar an "Wiener Straße" von 2017 an und zeichnet laut Verlag "ein schillerndes erzählerisches Wimmelbild einer Welt, die geprägt ist von Aufbruch und oft ziemlich radikalen Kunstexperimenten." Damit ist sicherlich die Band Glitterschnitter gemeint, mit der die Mitglieder am Wannsee unter Zuhilfenahme einer Bohrmaschine die Musik von Grund auf neu erfinden wollen. Klingt mal wieder nach einem astreinen Westberlin-Plot à la Regener. Kollegin Fromm sitzt schon auf ihrem Leseexemplar, Buchrezension kommt dann kurz vor der Veröffentlichung.

Seite 7 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare