Seite 7 von 25

Eric Hogan: AI-Song "ist total Kurt Cobain"

Cobain-Imitator Hogan ist jedenfalls begeistert: "Der Song sagt 'Ich bin ein Weirdo aber ich fühle mich gut damit', das ist total Kurt Cobain. Das Gefühl passt. Die Zeile 'The sun shines on you, but I don't know how' ist großartig." Laut Rolling Stone bot Hogan auch seine Gitarrendienste an, die Organisatoren lehnten jedoch ab und bevorzugten den Computer. "Drowned In The Sun" sei "präzise genug, um den Nirvana-Vibe aufleben zu lassen, aber nicht so präzise, dass man jemand eine Unterlassungserklärung schicken würde", bringt es Hogan gut auf den Punkt. Überhaupt scheint der Sänger ein gesundes Selbstverständnis und die nötige Distanz zu seiner Rolle entwickelt zu haben. Auf die Frage, ob "Drowned In The Sun" eine Art Frankenstein-Monster sei, das fernab von Gott und dem Universum existiere, antwortete Hogan: "Ich weiß nicht, ob ich der ideale Ansprechpartner für ethische Fragen bin. Ich fahre kreuz und quer durchs Land und gebe vor, eine andere Person zu sein."

Seite 7 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare