Seite 12 von 25

Garbage: Neuer Song "The Men Who Rule The World"

Auch Garbage melden sich mit einer starken Single zurück. "The Men Who Rule The World" zeigt eine merklich angepisste Shirley Manson, die sich an Rassismus, Sexismus und Frauenfeindlichkeit abarbeitet, die unser kapitalistisches System noch immer hervorbringt. Das siebte Album der Band, "No Gods No Masters", erscheint am 11. Juni.

Seite 12 von 25

Weiterlesen

2 Kommentare mit 3 Antworten

  • Vor einem Monat

    Unterstütze es natürlich voll, daß Garbage noch mal zurückkommen. Der Text klingt aber, als würde eine 13jährige glauben, den total deepen Durchblick zu haben. Platte wird trotzdem ausgecheckt.

  • Vor einem Monat

    '98 auf nem Festival auf der dafür außerordentlich hervorragend (im wahrsten Sinne des Wortes :D ) geeigneten Loreleybühne gesehen, mit nem verdammten Haufen weiterer fantastischer Picks im Line Up für so einen Sommermittag wie bspw. Rancid und später noch Beasties...

    Shirley war toxisch, aus heutiger Sicht vielleicht bissl zu anorektisch um wirklich verführerisch zu wirken IMO, wahrscheinlich drauf wie's Messer und gesanglich sowie vong Timing trotzdem on point (oder bin halt im Gedächtnis nachträglich mit Photoshop dran gewesen).

    Müsste ja jetzt auch die 6. oder gar 7. Studioplatte sein? Hab nach Version 2.0 nie wieder allzu genau hingehört und daher kA, ob und in welchen Schritten die sich von dort nach hier entwickelt haben, aber im Vergleich dazu wirkt der Sprung ein ganz klein wenig wie "Portishead 2007 light". :lol: