Seite 14 von 15

5 Fragen an Liima

Welches ist dein liebstes The Smiths-Album?

Rasmus Stolberg: Ich tanze sehr gerne zu den Smiths, aber ein Album würde ich mir nie kaufen. Von daher: Keine Ahnung. Ich halte Morrissey aber eh für einen Trottel.

Was ist aus deiner Sicht das am meisten verkannte Album?

Oh, da gibt es sehr viele. Die Tenniscoats aus Japan zählen zu meinen absoluten Lieblingsbands. Denen wünsche ich schon lange riesigen Erfolg, wobei ich glaube, sie sind ganz zufrieden mit ihrem Level. Auch Daniel Know ist großartig, obwohl ihn kaum jemand kennt. Sean Nicolas Savage vielleicht schon eher, aber auch er müsste viel berühmter sein.

In welcher anderen Band würdest du gerne spielen?

Bei Einstürzende Neubauten, aber ich würde nie Alexander Hacke am Bass ersetzen wollen. Ich würde einfach gerne neben ihm stehen, mir seine Tricks abgucken und mich fünf Minuten lang wie er fühlen. Er ist einer der coolsten Bassisten und Personen, die mir einfallen.

Wo wärst du jetzt lieber? Warum?

Ich bin zuhause in Kopenhagen und es ist schön. Wenn man auf Tour ist, fühlt es sich großartig, nach Hause zu kommen. Jetzt wo der Winter kommt, würde ich mit meiner Familie natürlich auch gerne nach Sardinien order an einen schönen Fleck in Afrika.

Was ist deine größte persönliche Errungenschaft?

Ich fühle mich unglaublich glücklich, es mit meinen Bands geschafft zu haben. Es ist harte Arbeit und man muss einige Opfer bringen, aber die Aussicht, Platten aufzunehmen und mit Konzerten Geld zu verdienen, ist einfach wunderschön.

Die Band Liima besteht aus Casper Clausen, Rasmus Stolberg und Mads Brauer, die alle auch bei Efterklang spielen, sowie Tatu Rönkkö. Ihr Album "1982" wurde von Grizzly Bears Chris Tayler co-produziert und ist gerade erschienen.

Seite 14 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare