Gehts noch, Deutschland? In der letzten Woche lächelten wir noch über den offensichtlich zu Scherzen aufgelegten Promoter der Plattenfirma Sony BMG, der uns ein Exemplar von Schnuffels "Kuschel Song" zusandte. Das Schmunzeln gefror uns auf den Lippen, als heute Vormittag die Pressemitteilung der Media …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    oh ja. "hey baby" vom ötzenötz wurde in england mit platin belohnt ... nur so am rande.

  • Vor 13 Jahren

    @schlimmer-geht-immer (« @DeineMudda (« Deutschland bleibt einfach das Land wo es noch am einfachsten ist, aus Scheiße Gold zu machen.

    Über unseres deutsches, tiefliegendes, musikalisches Niveau (besonders in den Charts) reg ich mich schon gar nicht mehr auf! »):

    stimmt nicht, die engländer hatten auch schon tolle deppen-nr. 1 songs von singenden star trek-verkleideten kartoffeln und das war, glaub ich schon in den frühen 90ern...jedes land hat so'nen schrott, don't worry!!!! »):

    http://youtube.com/watch?v=FCARADb9asE

    :D

    das hat zumindest stil :koks:
    so muppets-like :cool:

  • Vor 13 Jahren

    huar. das hatte ich schon vergessen! jajajaja!

  • Vor 13 Jahren

    @matze:@jesssi (« "libidinöses Verhältnis zur Möhre" oder "melkt die fette Katze" »):

    hab' ja vorher schon diese beiden beispiele geschrieben, mich stört das einfach gewaltig. die ausdrucksweise, die wortwahl; wortspiel, witz, ironie hin oder her... ich kann mir nicht helfen, ich find's unpassend... wird schon an mir liegen (womit ich aber kein problem hab'),
    wie heißt's immer: "jedem sein's..."

  • Vor 13 Jahren

    Haette ich ohne die News gar nicht mitbekommen. Dass da was mit Untergang des Abendlandes kam, war ja klar. Warum man sich darueber aufregt versteh ich immer noch nicht, ich hab mit 12 auf Hyper Hyper gefeiert, das war auch nicht so viel anspruchsvoller, Deutschland steht aber immer noch.

  • Vor 13 Jahren

    das find ich auch o_O, einfach locker sehn.

  • Vor 13 Jahren

    Oomph! ist auch mit Augen auf! erstmals auf Platz 1 gekommen (ja ein super Lied) aber - die haben noch viel bedeutsamere, anspruchsvolle, die sind leider auch nicht auf die vorderen Chartplätze gekommen, weil die Masse eben oft diese hintergründige, intellektuelle und anspruchsvolle Musik nicht versteht.

  • Vor 13 Jahren

    wer das mag, der isst auch kleine tierbabys.

  • Vor 13 Jahren

    @oomphfan (« Oomph! ist auch mit Augen auf! erstmals auf Platz 1 gekommen (ja ein super Lied) aber - die haben noch viel bedeutsamere, anspruchsvolle, die sind leider auch nicht auf die vorderen Chartplätze gekommen, weil die Masse eben oft diese hintergründige, intellektuelle und anspruchsvolle Musik nicht versteht. »):

    der 0185 hauptschüler ist halt dem poetischem können von Oomph! nicht gewachsen.

  • Vor 13 Jahren

    @Stuntman Mike (« @oomphfan (« Oomph! ist auch mit Augen auf! erstmals auf Platz 1 gekommen (ja ein super Lied) aber - die haben noch viel bedeutsamere, anspruchsvolle, die sind leider auch nicht auf die vorderen Chartplätze gekommen, weil die Masse eben oft diese hintergründige, intellektuelle und anspruchsvolle Musik nicht versteht. »):

    der 0185 hauptschüler ist halt dem poetischem können von Oomph! nicht gewachsen. »):

    ja - für den gibs ja Rammstein. ;)

    Will da natürlich keine Hauptschüler beleidigen, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass eben Augen auf! zum Nr.1 Hit geworden ist, und andere diffizlere Songs von Oomph! da es gerade mal nur in die Top10 geschafft haben. (wobei ja Augen auf auf der 1 damals eine totale Bereicherung der Charts war und zeigte, das es mit dem Musikgeschmack der Käufer nicht ganz hinüber ist)

  • Vor 13 Jahren

    heißt das bei euch nicht FRRRRResse?

  • Vor 13 Jahren

    Ach im grunde soll mans doch nicht verteufeln, solche kacke schafft schließlich auch neue absatzmärkte
    Ich zietiere mal Dieter Nuhr: "Vor ein paar tausend Jaahren ging man zum verdauen in den Wald [...] und heute haben wir Designerschüsseln, weil es da offensichtlich nachfrage gibt."

    Außerdem, welcher Mensch mit gutem musikgeschmack hört denn schon die charts? Ich höre seit jahren kein Radio mehr, gucke nicht MTV und irgendwie vermisse ich es auch nicht

  • Vor 13 Jahren

    nein, war ja eine Metapher, ging ja darum, warum Schnuffel Platz 1 ist. Weil halt einfache Songs viel leichter auf Platz 1 gehen als sehr anspruchsvolle, was man - jetzt der Vergleich - bei Oomph! auch gesehen hat. Im Gegensatz zu den sehr anspruchsvollen andern Songs ist Augen auf! (auch natürlich viel besser als viele andere Nr.1Hits) auf Platz 1 gegangen und andere nicht. Nun gut so, jetzt hats wohl jeder verstanden (auch die FRRRRe...fans?), zurück zu Schnuffel.
    und seine Möhre.

  • Vor 13 Jahren

    Ich will gar nicht wissen, wer so einen Schrott kauft!
    Aber solange es irgendjemand kauft, werden die auch weiterhin so einen Schrott auf den Markt bringen... Also noch ganz lange :) Vielleicht kommt ja bald mal ein singender Hai oder so :D Oder was für ein Vieh fehlt da noch?
    Gute Songs schaffen es eh nie auf Platz eins . . .

  • Vor 13 Jahren

    Doch. Blümchen zum Beispiel. Oder DJ Ötzi. Oder früher Modern Talking :lol:

    Regt euch ab, Trash in den Charts ist doch an der Tagesordnung, jedes Mal wird dann der Untergang heraufbeschworen. Bleibt mal locker. Das war nie anders & wird auch nie anders werden. Und schon gar nicht die Jugend versauen

  • Vor 13 Jahren

    ich möchte schnuffel anal vergewaltigen und ihm in's gesicht spritzen. ehrlich.

  • Vor 13 Jahren

    Oh, da hat jemand seine Traumfrau gefunden...

  • Vor 13 Jahren

    ich find den voll knuffig, weiß gar nicht, was ihr habt...