Der nach der Sängerin benannte Song von Samra und Kalazh44 ist bereits von Spotify verschwunden.

Barcelona (dük) - Für das Cover ihrer Single "Shakira" hatten Samra und Kalazh44 eine Fotomontage verwendet, auf der eine nach Shakira aussehende Person mit zensierten Augen beim Konsum von Kokain zu sehen ist. Jeden Zweifel über die Aussage des Bildes räumt der Refrain des Songs aus: "Drei Kilo Schnee in 'nem weißen Mercedes / Schreib' ein Gebet auf, bevor es zu spät ist / Dealer im Seidenhemd von La Martina / Zieh' kolumbianisches Koks wie Shakira".

Dass das die Sängerin nicht unbedingt schmeichelt, hätten Samra und Kalazh44 vielleicht ahnen können. Vielleicht hatten sie gehofft, dass Shakira nichts von dem nach ihr benannten Song mitbekommen würde. Weit gefehlt: Wie verschiedene spanische Zeitungen berichten, habe sie empört reagiert und direkt ihre Anwälte angerufen.

Via Instagram wollte Kalazh44 die Situation für seine Fans klar stellen. Es gehe einzig und allein um das Cover, das er oder jemand aus seinem Team in einer Bar in Barcelona abfotografiert hatte und nicht um den Text. Daraufhin habe er das Cover entfernt. Auf YouTube ist "Shakira" noch zu hören, von der Streaming-Plattform Spotify hingegen wurde der Song entfernt.

Vor lauter Aufregung darüber, dass die weltberühmte Sängerin aus Kolumbien den noch nicht einmal in Deutschland sonderlich bekannten Rapper anscheinend zur Kenntnis genommen hat, kann sich Kalazh44 gar nicht entscheiden, wie er darauf reagieren soll. Einerseits schmeichelte er sich ein und sagte, dass er die Künstlerin bewundere und ihre Musik sehr möge. Andererseits sprach er bereits von "Beef mit Shakira".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Shakira

"Ob Latin oder nicht, ich liebe den Rock'n'Roll, und der ist international!" Shakira steht auf Gitarrenrock, den sie mit aufmüpfigen Texten verfeinert.

Shakira Neue Single "Trap"

Im neuen Musikvideo zu "Trap" wandelt Shakira mit Kollabo-Partner Maluma durch trübe Gewässer und textliche Verführungsversuche.

2 Kommentare mit 13 Antworten