Der renommierte japanische Musiker Ryuichi Sakamoto erlag im Alter von 71 Jahren seiner Darmkrebserkrankung. Wie ein Statement auf seiner Website verrät, starb der Filmkomponist, Produzent und Schauspieler bereits am vergangenen Dienstag, den 28. März.

"Während der Behandlung seiner Krebserkrankung, …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    Oh nein... habe einige Sachen früher mal ganz gerne von ihm gehört. Immer auf der Suche nach Innovationen und guten Klängen. Er hatte es drauf.

  • Vor einem Jahr

    Ich habe ihn und seine Musik Ende der 70er Jahre durch einen Beitrag in einem Musik Magazin entdeckt. Da wurde über ihn und das Yellow Magic Orchestra geschrieben. Das hat meine Neugierde geweckt. Und da es kein Internet gab war es nur möglich seine Musik kennen zu lernen in dem man seine Alben kaufte. Ich hatte das Glück das ein Plattenladen in dem ich regelmäßig einkaufen war seine Alben hatte. Aber nur als Importe. Das hat mich nicht abgeschreckt. Und ich wurde mit der wunderbarsten Musik belohnt. Und seit diesem Zeitpunkt sind er und das Yellow Magic Orchestra nicht mehr wegzudenken aus meiner Playlist. Er hat mich mit seiner Musik durch mehr als 40 Jahre meines Lebens begleitet und seine Musik wird das auch weiter tun bis auch ich nicht mehr sein werde. Danke Sakamoto San für die wunderbare Musik mit der du mein Leben bereichert hast . ????❤️‍????