"Run The Jewels 4" steht am Horizont - und die erste Single ist ein amtlicher Weltuntergangs-Banger.

New York (ynk) - Der Chef-Futurist der Hip Hop-Produktion hat es schon wieder getan: El-P hat sich mit dem Beat zum Intro von "Run The Jewels 4" selbst übertroffen. Klingt wie eine Phrase, ist aber die einzig valide Beschreibung dessen, was der New Yorker Def Jux-Veteran da produziert hat. Run The Jewels sind mit Fanfare und Stampede zurück, "Yankee And The Brave" wird die erste Single und das Intro des vierten Ablegers von Killer Mikes und El-Ps ikonischer Reihe. Musik, zu der man mit 600 km/h im Cyberpunk-Truck Donuts durch ein Mad Max-Endzeit-Ödland schlägt.

Dafür, dass sie die Rapmusik von 2120 jetzt schon beherrschen, haben die beiden Herren aber auch ihre Probleme mit der Technologie von 2020 gezeigt. Im gestrigen Instagram-Stream haben sie nämlich versucht, eine angemessene Premiere des Songs abzuliefern - und es gründlich in den Sand gesetzt. Wie die beiden Hip Hop-Opas, die sie insgeheim ja auch sind, standen sie da vor der Technik und kommunizierten aneinander vorbei, weswegen am Ende nur eine halbherzige Listening-Session entstanden ist. Aber: Die zehn Minuten, in denen sie gegen Panne nach Panne gekämpft haben, war unterhaltsamer als jede Session es hätte sein können.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Run The Jewels

El-P + Killer Mike = Run The Jewels. Die diesem Rap-Act zugrunde liegende Formel klingt zunächst denkbar einfach. Nachdem der langjährig etablierte …

Noch keine Kommentare