Die New Yorker Polizei hat Video-Aufnahmen ausgewertet und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

New York (alc) - Im Fall des ermordeten Rap-Musikers Jam Master Jay (Jason Mizell) gibt es neue Hinweise. Dieser wurde am vergangenen Mittwoch in seinem Studio im New Yorker Stadtteil Queens durch einen Kopfschuss getötet. Wie sich nun herausstellte, waren im Studio Video-Kameras installiert. Die New Yorker Polizei hat die Aufnahmen beschlagnahmt, auf denen angeblich auch der vermummte Täter zu sehen ist.

Ein Motiv für den Mord kennt die Polizei bisher nicht. Obwohl am vergangenen Samstag, drei Tage nach Jays Tod, der 31-jährige Rap-Produzent Keneth Walker in einem gelben Kleinbus durch mehrere Schüsse in den Rücken getötet wurde, schließt die Polizei einen Rap-Krieg aus.

Die Polizei fahndet nun mittels eines Profils nach dem Täter von Jam Master Jay und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Da darf man optimistisch sein. Schließlich wurde vom Produzenten Russel Simmons und anderen Künstlern bereits eine Organisation gegründet, welche eine Belohnung über $100,000 ausgesetzt hat, für den entscheidenden Hinweis, der Jam Master Jays Killer hinter Gitter bringt.

Weiterlesen

Run DMC DJ Jam Master Jay erschossen

Jam Master Jay, DJ der Old School-Legende Run DMC, wurde gestern Abend Opfer einers Mordanschlags. Der 37-Jährige hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

laut.de-Porträt Run DMC

Man lehnt sich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn man behauptet, dass Run DMC die wichtigste Rapgruppe aller Zeiten ist. Sie sind Pioniere, die den …

Noch keine Kommentare