Die Online-Community Rock.de bietet seit dieser Woche ganz neue Möglichkeiten. Anlässlich des Relaunchs können Mitglieder eine X-Box 360 gewinnen.

Konstanz/München (jro) - Die Online-Community Rock.de präsentiert sich im neuen Gewand. Mit dem Relaunch verändert sich aber nicht nur die Optik: Die Seite bietet jetzt viele neue Features, Missionen und Aktionen.

Fernseh-Kanal und Radio-Sender

Ab sofort stehen die Video-Clips von zahlreichen Artists bei rockTV zur Verfügung. Wer den Mainstream-Pop der Format-Radios satt hat, dem sei rockFM empfohlen. Bands wie Fu Manchu, Editors und The Hives heben den Kanal vom Einheitsbrei ab. Und sollte eine Band nicht dabei sein, wählt man sie einfach selbst auf rock.de rein.

Community und Gewinnspiel

Vor allem im Forum und der Community hat sich vieles verändert: Unter der Rubrik "mein rock.de" kann man User rocken, Leute treffen, die die selben Bands hören und neue Freundschaften schließen. Wer möchte, kann in seinem Profil Fotoalben anlegen und sogar bloggen. In regelmäßigen Abständen gibt es CDs, Merchandise, Tickets und viel mehr zu gewinnen.

Zum Relaunch dieses Partnerprojekts von laut.de winkt allerdings erst mal ein besonders attraktiver Gewinn: Ab dem heutigen Freitag verlost rock.de unter allen registrierten Usern eine X-Box 360, zusammen mit dem Spiel "Rockband 2". Wer angemeldet ist, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Also los, viel Glück und Keep On Rockin'!

4 Kommentare