Fügt die lobenswerte Hilfsbereitschaft zusammen, was (musikalisch) nicht zusammen gehört?

Ingolstadt/Berlin (joga) - Wer seine Spendenbereitschaft am liebsten in einer feiernden Gemeinschaft auslebt, hat heute Abend in Berlin gleich doppelt Gelegenheit. Ab 19 Uhr spielen im Rahmen des "Berlin Benefiz" in der Columbiahalle unter anderen Juli, Max Herre/Joy Denalane, Virginia Jetzt! oder die H-Blockx, später in der Nacht lädt der 2BE Club mit renommierten DJs wie Fetisch & Naughty von Terranova zum Abtanzen. Doch wer glaubt, dieser Abend erfordere eine gewisse stilistische Offenheit, der schaue nach Ingolstadt, wo am kommenden Wochenende "Rock For Asia" über die Bühne geht.

Da gesellen sich zu den neudeutschen Nu Pagadi und Ayman alte Recken wie Witt, Extrabreit und der Dire Straits-Mitbegründer David Knopfler. Noch doller treibt's die Liste der noch nicht bestätigten Künstler, wo sich die wilden Motörhead zwischen Pur und den Schürzenjägern einreihen.

Da drängt sich, wie bei dem Eric Clapton-Cover von Ozzy/Stefani/Pink der Gedanke auf, dass die durchweg lobenswerte Hilfsbereitschaft zusammen fügt, was (musikalisch) nicht zusammen gehört. Macht aber nix. Denn das Ganze hat auch den Reiz der Einmaligkeit: In dieser Besetzung kommen sie bestimmt nie wieder zusammen ...

Weiterlesen

Tsunami Madonna, Björk u.a. helfen

Immer mehr Stars und Sternchen helfen mit Charity-Veranstaltungen den zahllosen Tsunami-Opfern. Auch in Deutschland wollen Bands Geld für Hilfsorganisationen einspielen.

Noch keine Kommentare