Der RAR-Veranstalter macht die lokalen Behörden für den Abbruch verantwortlich. Eine Entschädigung für die Fans wird es wohl nicht geben.

Mendig (joga) - Rock Am Ring-Veranstalter Marek Lieberberg hat die Entscheidung der örtlichen Behörden, ihm wegen schlechter Wettervorhersage für den Festival-Sonntag die Genehmigung zu entziehen, scharf kritisiert. Die Räumung des Geländes und der Zeltplätze habe für die Besucher erhebliche Risiken geborgen, sagte Lieberberg in einem Interview mit der Rheinischen Post. Das war "nicht gerade eine Sternstunde der verantwortlichen Behörden. Die Absage ist die schlechtest mögliche Entscheidung".

"Obskure Meinungsäußerung" des Innenministers

Obwohl man auch mit ungünstigen Wetterbedingungen viel Erfahrung habe, hätten die Behörden nur "stoisch auf ihre Sichtweise verwiesen", sagte Lieberberg. Kurioserweise sei auch "eine obskure Meinungsäußerung des rheinland-pfälzischen Innenministers Roger Lewentz auf Facebook, er würde Rock am Ring sofort absagen, als Weisung aufgefasst worden".

Ob Rock Am Ring auch in Zukunft in Mendig stattfinden wird, ließ Lieberberg angesichts des aus seiner Sicht fragwürdigen Vorgehens der Behörden offen: "Das ist eine berechtigte Frage, mehr will ich dazu jetzt noch nicht sagen."

"Alles Menschenmögliche getan"

Eine Entschädigung für enttäuschte Fans, die immerhin einen kompletten Festivaltag und Auftritte von Bands wie Black Sabbath, Fettes Brot oder Korn versäumten, will Lieberberg nicht bezahlen. Man habe "alles Menschenmögliche" für einen reibungslosen Ablauf getan.

In den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Rock Am Ring heißt es "Aus Sicherheitsgründen kann der Veranstalter einzelne Park- und Campingplatzbereiche oder sonstige Bereiche des Festivalgeländes vorübergehend oder vollständig räumen und absperren ohne dass dies einen Anspruch auf teilweise Rückerstattung des Kartenpreises begründet."

Weiterlesen

3 Kommentare mit 32 Antworten

  • Vor 7 Jahren

    Wer auf solche Primatenveranstaltungen geht hat sowieso kein Recht auf Entschädigung...Ich würde das unter dem Posten "Lehrgeld" abhaken und halt zukünftig auf keine Veranstaltung mehr gehen, bei denen "Bands" wie Fettes Brot und unteridische Schrammelkapellen auftreten.

    • Vor 7 Jahren

      Es hat schon seinen Grund, weshalb Zeus da ständig seine Blitze runterregnen lässt. :lol:

    • Vor 7 Jahren

      Naja, wobei die Meisten dort ja schon Schlammliebhaber sind...Dieses Jahr hat Allah es wohl nur ein bisschen zu gut gemeint. :D

    • Vor 7 Jahren

      halt recht fimmschige aktion, wegen dem bisschen wetter so ein bohei zu machen.
      außerdem hat son kleines blitzkitzeln noch niemand geschadet.ist man wieder wach und kann tüchtig weiter saufen und suhlen.

    • Vor 7 Jahren

      ...und weiter das jungfräuliche Schrumpelglied gegen den überbreiten Hintern des vor Einem stehenden, behaarten Schlachtschiffs zu pressen.

    • Vor 7 Jahren

      hach, da wallen erinnerungen hoch.
      obwohl, meist ist man ja schon früh am tag so abgefüllt,dass man eher mit der fresse in der arschfalte des vorderirgendwas hängt/einpennt.
      wird natürlich richtig geil, wenn der sich dann scho vor 2 tagen eingeschissen hat, dank dauerdelirium davon aber natürlich nichts mitbekommen hat.
      aber so vom prinzip her hast du schon recht.
      pommesgabel bis zum truck und so.

    • Vor 7 Jahren

      Bewegende Geschichten der Massenschwitzhaltung

    • Vor 7 Jahren

      Haltet einfach mal eure Klappe und hört auf, euch als etwas Besseres darzustellen. Ihr seid die größten Pharisäer des Internets. :)

    • Vor 7 Jahren

      Geht vor allen Dingen an die Witzfigur namens Craze, die immer schnell dabei ist, alles zu degradieren, was nicht seinem begrenzten Horizont entspricht.

    • Vor 7 Jahren

      Craze istn langweiliger Provokateur der in Oil of Olaz badet. Jeder noch so verranzte Festivalbesucher ist sympathischer; mit denen kann man immerhin ein Bier heben. Zieh Leine, du aufgeblasener Schwätzer...

    • Vor 7 Jahren

      nur weil jemand keine lust hat sich wie ein aufgedunsenes bolzenschwein im morast zu suhlen und unter hygienisch bedenklichen bedingungen billiges pet.bier zu süffeln, ist er noch lange kein aufgeblasener schwätzer. evtl wurde er nur geruchsbelästigt!?

    • Vor 7 Jahren

      ab heute macht von denen keiner mehr hier Klingelstreich!

    • Vor 7 Jahren

      :lol: Wie sich die jungfräulichen Follower von borstigen Krawallkapellen hier echauffieren ist ja mehr als amüsant. Fehlt nurnoch der ostische Hurensohn aka harry_manback. :D

    • Vor 7 Jahren

      Halt mal die Füße still, du Knecht. Sonst vernichte ich dich ebenso wie Soulburn und Morpho.

    • Vor 7 Jahren

      Jedem das, was ihm Spaß macht.
      Ich würde mich ebenfalls nicht in dieses Gesuhle begeben, aber ich würde mit Sicherheit auch nicht die Kundschaft solcher Veranstaltungen mit so einer Überheblichkeit wie Craze angehen.
      Und, Craze, du scheinst dich ja sehr gut mit den Gepflogenheiten bei so einer schmierigen Angelegenheit auszukennen :)

    • Vor 7 Jahren

      anstatt solchen mist zu posten...
      geht doch endlich mal arbeiten!!!

    • Vor 7 Jahren

      @Manback: Nur Morpho kann Morpho vernichten!

    • Vor 7 Jahren

      manback, hattest du gerade zwischen zwei Freiern n paar Minuten Zeit oder wieso postest du um diese Zeit?

    • Vor 7 Jahren

      ":lol: Wie sich die jungfräulichen Follower von borstigen Krawallkapellen hier echauffieren ist ja mehr als amüsant."

      Huch, in jedem zweiten Post der Vorwurf der Jungfräulichkeit. Und überhaupt dieses andauernde Mackertum. Da liegt einiges im Argen...

    • Vor 7 Jahren

      Wow...Fakewelle3.0 INC :lol:

    • Vor 7 Jahren

      Schon gut. Die größten Schwätzer im Internet erweisen sich im realen Leben als die größten/gestörtesten Langweiler. ;-)

    • Vor 7 Jahren

      Diese These, wow, so wenig abgenutzt und dann auch noch so fundiert dargelegt. Ich bin beeindruckt. Sancho, bist du es etwa?

    • Vor 7 Jahren

      Könnt ihr bitte ALLE mal die Fresse halten? :o

      Hier gehts um ein paar arme gegrillte Festival-Zottel, bitte on topic!1

    • Vor 7 Jahren

      Könnte in der Tat der gute Sancho sein.

    • Vor 7 Jahren

      "Diese These, wow, so wenig abgenutzt und dann auch noch so fundiert dargelegt." - Du meinst ähnlich wie das ursprüngliche Thread-Thema?

    • Vor 7 Jahren

      Guter Witz übrigens, dass man seit Neuestem hier seine Meinung darlegen müsste. :lol: Wenn dem nur so wäre, hätten all die Deppen á la Craze schon lange die Beine in die Hand genommen.

    • Vor 7 Jahren

      ich meinte selbstredend "fundiert darlegen". ;-)

    • Vor 7 Jahren

      Craze ist halt ein ganz hartes Opfer. Allein schon wie er Lauti hinterher weint. Herzzerreißend. ... Spast.

    • Vor 7 Jahren

      Du musst gar nichts, aber so wirkt dein Posting halt ziemlich deppenhaft, wie du an den Reaktionen darauf vielleicht erkennen kannst. Da, wie ich vermute, dem Schwinger wohl schon eine gescheiterte Laut-Persona vorangeht und du anscheinend auf einer dieser erbärmlichen Rachefeldzüge mit neuem Nick bist, um deine alten Verfehlungen nicht als Angriffsfläche darbieten zu müssen, werde ich dich ab jetzt ohnehin ignorieren. ;)

    • Vor 7 Jahren

      Naja, es ist halt besonders arm, wie diese Fake Hurensöhne dann immer meinen, mir irgendwie ans Bein pissen zu können, dabei bin ich der Einzige hier, der nicht durch behinderte Fakereien uÄ auffält, sonder einfach immer geradeheraus sagt was Sache ist. Fler würde mich wohl als "stabilen Deutschen" bezeichnen. :ill:

    • Vor 7 Jahren

      Das einzig stabile an dir ist doch, dass du beim Sex mit Fler nicht gleich unter seinem Gewicht zusammenbrichst. Das meinte er dann auch damit, also ihn da bitte nicht falsch verstehen!

    • Vor 7 Jahren

      Und ja, das Wort für deinen verschrumpelten Krustenlümmel und deine Psyche heißt "LABIL"

  • Vor 7 Jahren

    Der Lieberberg ist ne Nullnummer. Über 80 Verletzte, darunter einige sogar schwer, und er heult jetzt rum?
    Hätten sie Sonntag durchgezogen und wäre dann was passiert, dann hätte er doch als erstes laut rumgeschimpft "man hätte uns warnen müssen, Gemeinde hat versagt"

  • Vor 7 Jahren

    Am schönsten ist es doch das Künstler und Veranstallter sich bereits schön die Taschen voll gemacht haben und man als "Geste" noch ne sichere Heimreise Wünscht. Sicherlich bestand hier eine Ausnahmesituation aber man sollte nicht vergessen wer hier der größte Verlierer ist und wer solche Veranstalltung erst möglich macht.