Zwei neue Singles kündigen das Mixtape "Planet Megatron" an.

Bietigheim-Bissingen (leah) - Rin lässt mal wieder etwas von sich hören und gibt im selben Zug Bescheid, wann noch mehr kommt. Der süddeutsche Rapper gibt 2017 gerade mal sein Album-Debüt und ist 2018 schon mit einem neuen Mixtape am Start. Am 22. Juni soll "Planet Megatron" erscheinen.

Einen Monat nach der ersten Single "Nike" präsentiert Rin gleich zwei weitere in einem Split-Video.

In "Need For Speed" zieht Rin durch die Straßen seiner Welt. Der Sound klingt so weich wie gewohnt, lyrisch spielt der Bietigheimer mit der Doppeldeutigkeit von "Need For Spped". Einerseits könnte er die Droge Speed brauchen, andererseits ist das nur der Name eines harmlosen Videospiels bei dem es hauptsächlich um illegale Straßenrennen und Polizei-Verfolgungen geht.

Nach circa zwei Minuten wendet sich das Blatt, "Avirex" fängt an und Rin verwandelt sich in eine Manga-Figur. Die Welt tut es ihm natürlich gleich. So beobachten wir ein Auto-Rennen. Der Song bietet um einiges mehr Power und Hip Hop-Elemente, unterscheidet sich aber trotzdem nicht von Rins restlichem Output des letzten Jahres.

22.06 PLANET MEGATRON Cover by: @sucukundbratwurst @cavecanems

Ein Beitrag geteilt von EROS (@rintintin___) am

Weiterlesen

laut.de-Porträt RIN

"Leute können bemängeln, was sie wollen: Soundästhetik, Technik, Lyrik. Aber keiner kann mir sagen, dass meine Musik nicht gefühlvoll ist. Gefühl …

1 Kommentar