Bei einer Demo für die Rechte Homosexueller in Moskau attackierten Rechtsextreme und fundamentalistische Anhänger der russisch-orthodoxen Kirche am Wochenende die friedlichen Protestanten mit Gewalt und wüsten Beschimpfungen. Die Demonstranten, darunter auch Volker Beck von den Grünen, versuchten …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    @Donalds Pürzel («
    homosexuelle Männer sind doch auch eine Problem,
    wenn 70% aller HIV-Neuinfektionen 2006 in D durch Männer verursacht werden, die Sex mit Männern haben (laut Robert Koch-Institut).
    politisches korrektes Gelaber geht mir so auf den Keks... »):

    Na dann doch am besten ab ins Gas, oder?
    Wixer. Echt.

  • Vor 16 Jahren

    wer finanziert eigentlich das robert-koch-institut ?

    ich wünsche allen stubenfliegen homosexuelle kinder
    ;)

  • Vor 16 Jahren

    Fehlt nur noch, dass Donald als favourite Bands (ACHTUNG DUMMES CLICHÉ GEBLUBBER) Onkelz oder Zillertaler Türkenjäger angibt. Son Fosten mit F

  • Vor 16 Jahren

    @Vielfrass (« am besten ab ins Gas, oder?
    Wixer. Echt. »):

    hey, hör auf, mir solche kranken Worte in den Mund zu legen, du Suppenhuhn!

    ja, wo sind sie denn geblieben, die AIDS-Schleifchen aus den 90ern, die angeführt von Tom Hanks("Philadelphia") von sämtlichen Promis, Schauspielern, Politikern, Künstlern, Personen der Öffentlichkeit getragen wurden?
    Unter den Teppich gekehrt wurde die ganze HIV-Diskussion, weil wir ja Minderheiten schützuen müssen und keine vernünftige Diskussion mehr darüber haben können, ohne dass jemand gleich als diskriminierend abgestempelt wird, der aufzeigt, dass AIDS ein grosses Problem homosexueller Männer ist.

  • Vor 16 Jahren

    du bist echt nen affe. seit ich seit zwei wochen in diesem forum angemeldet bin, ist in fast jedem thread entweder ein rassist oder ein dämlicher proletenarsch der ohne grund die leute disst. ich hab bisher nie irgend ne beschimpfung losgelassen, aber ihr dämlichen vollspasten (besonders donals pürzel) bringt mein faß echt zu überlaufen.

    soll ich euch volldeppen mal was sagen? ich bin schwul. das kann sich auch der herr muuhsik aus dem reinhard-mey thread mal anhören.

    und soll ich euch noch was sagen? ich hab mit hiv überhaupt kein problem! warum? weil ich nicht so bescheuert bin wie ihr das seid! und "das in schwulenkreisen so heftig rumgefickt wird" scheint der arme ritter ja auch ganz genau zu kennen oder?

    ihr armen wichser, ich lösch jetzt mein account, weil hier im laut-forum nur eine häfte wenigstens etwas intelligent zu sein scheint, aber das ist mir zu wenig.

    ach ja: ich gehöre nicht zu dieser hälfte. weil ich bin ja homosexuell.

    arschlöcher!!!

  • Vor 16 Jahren

    @Hecate_Strait (« du bist echt nen affe. seit ich seit zwei wochen in diesem forum angemeldet bin, ist in fast jedem thread entweder ein rassist oder ein dämlicher proletenarsch der ohne grund die leute disst. ich hab bisher nie irgend ne beschimpfung losgelassen, aber ihr dämlichen vollspasten (besonders donals pürzel) bringt mein faß echt zu überlaufen.

    soll ich euch volldeppen mal was sagen? ich bin schwul. das kann sich auch der herr muuhsik aus dem reinhard-mey thread mal anhören.

    und soll ich euch noch was sagen? ich hab mit hiv überhaupt kein problem! warum? weil ich nicht so bescheuert bin wie ihr das seid! und "das in schwulenkreisen so heftig rumgefickt wird" scheint der arme ritter ja auch ganz genau zu kennen oder?

    ihr armen *******, ich lösch jetzt mein account, weil hier im laut-forum nur eine häfte wenigstens etwas intelligent zu sein scheint, aber das ist mir zu wenig.

    ach ja: ich gehöre nicht zu dieser hälfte. weil ich bin ja homosexuell.

    arschlöcher!!! »):

    vollstes verständnis..

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« 1. ...

    2... »):

    3. übertragung von frau zu mann passiert sagen wir mal "seltener".. ohne es als harmlos darstellen zu wollen.

  • Vor 16 Jahren

    @Hecate_Strait (« ich bin schwul »):

    es tut mir leid, wenn ich deine Gefühle verletzt habe.
    abmelden musst du dich hier deshalb nicht.
    aber was erwartest du denn von jemandem, der sich "Donalds Pürzel" nennt? aus mir kommt gelegentlich auch nur Schei$$e raus, wie eben in diesem Thread, ich geb es ja zu - also setz die Messlatte nicht bei jedem so hoch, niemand ist unfehlbar.
    :(

  • Vor 16 Jahren

    Ja, schwul zu sein ist leider immer noch eine Beleidigung, und das wird sich ob der mangelnden Intelligenz der Jugend wohl kaum ändern

  • Vor 16 Jahren

    @Donalds Pürzel (« @Vielfrass («
    Der Spruch "Gewalt ist keine Lösung" suggeriert in diesem Zusammenhang irgendwie, dass Schwule ein Problem sind. »):

    homosexuelle Männer sind doch auch eine Problem,
    wenn 70% aller HIV-Neuinfektionen 2006 in D durch Männer verursacht werden, die Sex mit Männern haben (laut Robert Koch-Institut).
    politisches korrektes Gelaber geht mir so auf den Keks... »):

    was soll denn diese total bescheuerte aussage, tut mir leid, aber das ist mit das dummste was man dazu sagen kann.

  • Vor 16 Jahren

    @Donalds Pürzel (« @Vielfrass (« am besten ab ins Gas, oder?
    Wixer. Echt. »):

    hey, hör auf, mir solche kranken Worte in den Mund zu legen, du Suppenhuhn!

    ja, wo sind sie denn geblieben, die AIDS-Schleifchen aus den 90ern, die angeführt von Tom Hanks("Philadelphia") von sämtlichen Promis, Schauspielern, Politikern, Künstlern, Personen der Öffentlichkeit getragen wurden?
    Unter den Teppich gekehrt wurde die ganze HIV-Diskussion, weil wir ja Minderheiten schützuen müssen und keine vernünftige Diskussion mehr darüber haben können, ohne dass jemand gleich als diskriminierend abgestempelt wird, der aufzeigt, dass AIDS ein grosses Problem homosexueller Männer ist. »):

    wo bleibt eigentlich dein gehirn du vollpfosten, du hast sowas von keine ahnung, das ist echt unterste schublade, was du hier aus deinen kiemen auf die tastatur bringst, flick erstmal dein loch in der kappe, dann rede weiter.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« die russen geben grad richtig gas:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,15…
    ... »):

    Oh, cool. Jetzt können sie endlich auch wieder Schwule aus anderen Ländern terrorisieren, ohne dass die extra anreisen müssen. :hangover:

    Bei einigen Postings hier frage ich mich wirklich, was eigentlich aus dem wunderbar aufgeklärten, toleranten und informierten Geist der 80er/90er Jahre geworden ist, in dem ich aufzuwachsen das Glück hatte.

    O.k., gegen einzelne hier wirkt selbst die Adenauer-Ära wie eine Epoche der Toleranz und Unspießigkeit. :)

  • Vor 16 Jahren

    Nachtrag:
    Mal ehrlich, was erwartet man eigentlich? Große Teile dessen, was heute Russland ist, hat einfach ein völlig andere Geschichte durchgemacht als der Westen.

    Da hatte eine bürgerliche Gesellschaft, auf deren Idealen unser heutiges Weltbild überwiegend beruht überhaupt keine Chance, sich zu entwickeln.

    Es gab keine Aufklärung, keine bürgerliche Säkularisation, nicht mal eine private Industrialisierung. Russland wurde von einer absolutistischen feudalen Monarchie, deren Wirtschaft überwiegend auf Landwirtschaft beruhte, in der es meines Wissens sogar noch Formen von Leibeigenschaft gab, direkt in eine totalitäre sozialistische Diktatur verwandelt.

    In beiden Systemen ist freies Denken, die Entwicklung eines bürgerlichen Bewussteins, die Rücksicht auf die Freiheit und die Selbstverantwortung des Individuums nicht wirklich eine Primärtugend.

    Umgang mit Demokratie und Freiheit muss man erst lernen, vor Allem, wenn man es seit Generationen gewohnt ist, dass die Kirche / die Partei einem genau vordefiniert, was gut, und was schlecht ist.

    Ich denke, viele Menschen in Russland haben die Befreiung vom Kommunismus zunächst begrüßt. Allerdings brachte das auch Probleme mit sich. Freiheit bedeutet ein Stück weit einen Verlust von Sicherheit, materiell, aber auch was Werte angeht.

    Dazu kommt das Gefühl, plötzlich nicht mehr bei den Großen mit zu spielen. Immerhin hatte die Sowjetunion einst den ersten Menschen im All, die besten Schachspieler, Supersportler und die größte Armee (der dickstev Schwanz) von Allen. Aber jetzt?

    Zunächst waren ja auch die alten Feinde alle plötzlich total nett. Aber jetzt gebärdet sich der alte Erzfeind USA wie ein tollwütiger Grizley auf Speed, und das "alte Europa" behandelt Russland mit einer Mischung aus offen gezeigter Arroganz und Herablassung, aber eben auch mit diesem blinkenden Dollarzeichen im Auge.

    Fakt ist, dass es vielen Russen jetzt schlechter geht als vorher. (Natürlich geht es auch einigen Russen extrem viel besser als vorher.)

    Da brauch man zwei Dinge:
    1. Stabile Wertvorstellungen und jemand, der sowas im Angebot hat: Kirche, Kommunisten, Faschisten,
    und 2. ein paar gute Sündenböcke. Und Schwule bieten/boten sich für sowas immer schon hervorragend an. Da sind sich Kirche, Faschisten und Kommunisten sogar mal einig.

    Wie reagiert man jetzt darauf? Gute Frage. Ein mahnender Zeigefinger von ganz oben herab ist vermutlich eine blöde Lösung. Kritikloses Arschkriechen ala Schröder sicher noch mehr. Ignoranz nach dem Motto "Was geht uns das an, Russland ist weit weg!" ist womöglich sogar die blödeste aller Lösungen.

    Schwierige Frage. Ganz ehrlich, ich weiß es auch nicht.

  • Vor 16 Jahren

    @Scheiss-Nazis (« Man sollte alle rassistischen Schweine auf dieser welt versammeln und sie bei lebendigem Leib in die Luft sprengen... die habens nicht verdient zu leben »):

    ich muss sagen, ich kann nazis auch nicht sonderlich gut leiden! das ganze neonazistische gedankengut ist von grund auf schlecht, ich verachte es, ABER...

    meiner meinung nach wären wir keinen deut besser als die wenn wir solche aktionen ansetzen würden! aber gut, das hier ist ja kein polit-forum...

  • Vor 16 Jahren

    ich denke, ein genauso großes problem wie die nazis ist in diesem zusammenhang die kirche...ich denke auf sie hören mehr menschen als auf die nazis

  • Vor 16 Jahren

    @Scheiss-Nazis (« Man sollte alle rassistischen Schweine auf dieser welt versammeln und sie bei lebendigem Leib in die Luft sprengen... die habens nicht verdient zu leben »):

    Genau das sollte man mit allen tun, die glauben, entscheiden zu dürfen, wer es verdient hat zu leben und wer nicht? Wie zum Beispiel - mit dir?

    Oder - nach diesem Post - mit mir?

    Vielleicht doch besser nicht!?

  • Vor 16 Jahren

    @Donalds Pürzel («
    aber was erwartest du denn von jemandem, der sich "Donalds Pürzel" nennt? aus mir kommt gelegentlich auch nur Schei$$e raus, wie eben in diesem Thread, ich geb es ja zu - also setz die Messlatte nicht bei jedem so hoch, niemand ist unfehlbar.
    :( »):

    Hey, Selbsterkenntnis ist doch schon mal ein erster Schritt. Aber es ist ein Unterschied, Unfehlbarkeit als Wesenszug zu akzeptieren oder zu der Erkenntnis zu gelangen, dass man eine gehörige Packung an Ignoranz und Menschenverachtung mit sich herumschleppt. Die kann man nämlich ablegen.

  • Vor 16 Jahren

    ähm ... nur noch mal so ein Hinweis: auch unter Schwulen ist Monogamie durchaus ein weit verbreitetes Phänomen, und in diesem Bereich ist die AIDS-Gefahr mal etwa genauso groß wie bei allen anderen auch.

    Ach ja, und wer in einem HIV-positiven Menschen eine Gefahr sieht: ganz so einfach steckt man sich jetzt auch nicht an, und nicht jeder Schwule ist so heiss auf deine Arsch, dass er dich gleich in die nächste Ecke zerrt!

  • Vor 16 Jahren

    Eigentlich dachte ich immer, ich in meinem 800 Seelendorf würde weit hinterm Mond leben. Wenn ich allerdings hier diverse posts lese, bin ich mir jedoch nicht so ganz sicher. Frage mich echt, in welchem Zeitalter hier so einige hängen geblieben sind.

    Zum Thema Aids mal dieses hier:

    "In zahlreichen Regionen der Welt sind HIV-Neuinfektionen besonders stark unter jungen Menschen (15–24 Jahre) zu beobachten. In dieser Altersgruppe fanden im Jahre 2006 weltweit 40% der HIV-Infektionen statt."

    Die Aufklärungsaktionen aus den 80er und 90er Jahren sind in Vergessenheit geraten und viele Eltern ihrer Erziehungs-und Fürsorgepflicht nicht nachgekommen.

    Aber vlt. meine einige Flachbirnen hier auch, dass die alle einfach nur notgeile Schwuchteln sind!

  • Vor 16 Jahren

    Nun, wie schon gesagt ist das ganze ein schwieriges Thema, aber okay.

    Nun, es wurde mal gesagt, dass die Jugend intollerant sei, nun, ich bin selbst erst 17. und kann dies durchaus bezezugen, ich hab nix gegen schwule, aber braucht man sich zu wundern? - Ich will hier nicht den Moralapostel spielen - aber die ganzen möchtgern Hip Hoppe bekommen es doch ehen ed anders vor gelebt von ihren "vorbildern" (ich will sie einfach mal so nennen). Sido, Bushido, 50 Cent usw. schwul wird hier immer schön als Schimpfowort etabliert - also finde ich persönlich - braucht man sich dann auch bei bestimmten Personengruppen nicht zu wundern, wenn sie intollerant in diesem Bereich sind.
    Aber ich denke, dass im Allgemeinen die komplette Jugend dann doch tollerant ist, es hat halt nicht jeder auf der Stirn stehen.
    Die Situation ist erschreckend vor allem , wenn die Polizei nicht eingreift - wo wir dann schon beim nächsten Punkt wären - Russland.

    Russland hat sich in den letzten Jahren nicht mit ruhm bekleckert - das steht außer Frage- und hat sich meiner Meinung nach damit auch selbst Disqualifiziert.
    Ich meine, was will man von einem Staat halten, der zwar offensichtlich dekomkratisch ist, aber im Endeffekt sich doch nicht geändert hat.
    Der Kurs wurde oben kritisiert - meiner Meinung nach müsste der Kurs noch viel härter sein! Wenn man bedenkt, dass im Weltsicherheitsrat Russland ein Veto Recht hat.
    Ich finde, die rechten Parteien bekommen in Europa imemr mehr macht (Polen, Russland usw)- das liegt natürlich an der unsicheren Lage -vor allem in Russland - aber wie lange kann man noch zusehen?
    Wie lange will sich Deutschland dann noch als Vermittler und Versteher aufspielen und zu sehen?!.

    Und dann im Juni sitzen sie alle in Heiligendamm besprechen und werden wohl oder übel keine Ergebniss bringen . niederschmetternd.

    Ach ja, Volker Beck war schon letztes Jahr dort und wurde von Nazis verprügeld - er setzt sich für die Sache ein.
    Nicht wie Bono - mit Merkel, Bush und gott weiß wem erzählen, ein bisschen auf der Bühne rumtanzen für die Armut in Afrika (eine gutte Sache - keine Frage) aber das ist ein anderes Themea...
    ABER:
    Manchmal muss man halt ein bisschen mehr tun - als einfach nur den Arsch von Deutschland zu küssen...