Die Popsängerin und Liedermacherin verbrachte ihre letzten Tage in einem Hospiz in Hamburg-Altona.

Hamburg (ebi) - Regy Clasen ist tot. Die Hamburger Chanson-, Pop- und Soulsängerin und Liedermacherin, wie sie sich selbst charakterisierte, starb bereits am vergangenen Samstag nach langer Krankheit im Beisein ihrer Familie in einem Hospiz in Altona. Sie wurde nur 48 Jahre alt.

Bekannt war Clasen besonders im norddeutschen Raum. Als Teil der A-cappella-Formation Five Live wurde sie in den Neunzigern auch bundesweit ein Begriff. Sogar Sting habe sie einmal gelobt, schrieb sie stolz auf ihrer Website. Mit dessen Gitarristen Dominic Miller kollaborierte Clasen beim Song "Ergib Dich".

Im Laufe der Jahre stand Regy Clasen u.a. mit Kollegen wie Stefan Gwildis, Michy Reincke oder Bernd Begemann auf der Bühne. Auch in Songs und Jingles für Radio- und TV-Spots bleib ihre Stimme präsent. Gwildis und Reinicke erinnerten in ihren Social Media-Accounts an die Verstorbene.

Clasens Familie rief mittlerweile dazu auf, in Erinnerung an die Sängerin für die Hamburger Hospize zu spenden. Nach der Coronakrise wolle man ihr gemeinsam gedenken.

1 Kommentar