Derzeit sind die Red Hot Chili Peppers auf Festivaltour unterwegs und probieren ihrer beiden neuen Nummern "Dark Necessities" und "The Getaway" auch live aus. Jetzt steht der dritte Track des 13 Song starken Albums im Stream bereit.

Der trocken reduzierte Funkrock "We Turn Red" ist mit seinem melodiösen …

Zurück zur News
  • Vor 7 Jahren

    Ist der Text einfach nur 'ne Neuverwustung von 'Around the World'?

    Kiedis wirkt so farblos in den neuen Tracks...

    Dass der arme Josh die Peppers bei ihrem Sterbeprozess begleiten muss... traurig :(

  • Vor 7 Jahren

    Ganz so schlimm sehe ich das nicht...we turn red kling wohl am ehersten nach früheren Zeiten und vor allen nöhlt Kiedis da nich so schrecklich wie auf Dark Necessities. Josh macht seine Sach ganz gut bei den Peppers aber er weiß selber das sein Buddy John kaum das Wasser zu reichen ist.

  • Vor 7 Jahren

    Keine RHCP-News ohne Honks, die alles erstmal scheisse und langweilig finden. I like it.

  • Vor 7 Jahren

    Erster Eindruck: Geht halt so. Nicht mehr, nicht weniger. Die ruhigen Parts gefallen mir dabei eigentlich ganz gut.

  • Vor 7 Jahren

    Hab was zur ersten Auskopplung gesagt, dann sag ich jetzt auch was zu dieser: finde die neuen Sachen grooviger, wenn man das sagen kann. Also viel größerer Fokus auf Bass und Drums. Die Gitarre traut sich nicht so richtig - ein Problem, das auch schon die letzte Platte hatte. Selbst wenn sie mal deutlich zu hören ist, ist sie immer noch viel zu leise und hintergründig für mein Empfinden. Den Songs fehlt einfach der Pep, der letzte Funke Energie, die entscheidende Prise Salz vielleicht auch. Allerdings finde ich "We turn red" für sich genommen dennoch chillig. ("The Getaway" ist leider nicht verfügbar) Generell muss man einfach respektieren, dass die Jungs offensichtlich gar nicht in der Lage dazu sind, schlechte Musik zu produzieren. Egal in welcher Besetzung. Und es ist doch wohl ziemlich schön, dass sie noch da sind und weiter Output liefern, dass sie auf Tour sind und im Radio. Ich denke, dass die Band mittlerweile über jegliche Kritik erhaben sein kann. Und das natürlich maximal verdient.

  • Vor 7 Jahren

    Seit Blood Sugar Sex Magik komplett irrelevant.

  • Vor 7 Jahren

    Ein sehr schönes Video. Die Gruppe beweist nicht nur, dass es immer einen Weg aus der Drogensucht gibt, sondern dass man auch mit christlichen Texten ungemein erfolgreich sein kann. Weiter so!

  • Vor 7 Jahren

    man merkt einfach, dass Josh einen ganz anderen Style hat. Besonders live hält er sich sehr zurück und will gar nicht so sehr in den Mittelpunkt. John ist einfach so ein Virtuose, was Josh eben nicht ist. Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich John aber sehr und mein Interesse wurde durch seinen Abgang ziemlich gedämpft