Nachdem John Densmore letzte Woche versuchte seine ehemaligen Bandkollegen vom Gebrauch des Namens The Doors abzuhalten, sind Krieger und Manzarek beleidigt.

Hollywood (jud) - John Densmore hatte ein Wiedervereinigungskonzert seiner Kollegen unter dem Namen The Doors - 21st Century am vergangenen Freitag gerichtlich verhindern wollen. Robbie Krieger und Ray Manzarek, deren Auftritt mit Police-Schlagzeuger Stewart Copeland und Sänger Ian Astbury ein voller Erfolg gewesen sein soll, warteten nicht auf einen Gerichtstermin, um es Densmore heimzuzahlen, sondern taten nun ihre Meinung über die Presse kund.

Man habe Densmore eine herzliche Einladung zukommen lassen, die er aufgrund von angeblichen Tinitus-Problemen abschlug, sagte Keyboarder Manzarek zu ABC-News. Anstatt der Aufforderung, an den Percussions mitzuwirken, nachzukommen, habe Densmore wegen Namenmissbrauchs geklagt: "Es ist lächerlich: der Gründer und Keyboarder der Doors spielt mit dem Autor von 'Light My Fire', 'Love Me Two Times' und 'Love Her Madly' - wenn wir nicht die Doors sind, wer dann?"

Die Agentur, die The Doors - 21st Century bucht, hat jetzt eine Frühjahrstour durch die Staaten und einige Auftritte in Europa für den Sommer geplant. Schlagzeuger Copelands Teilnahme an der geplanten Tour ist aber unsicher, da er schon am vergangenen Freitag wegen einer Verletzung ausgewechselt werden musste. Für ihn springt vorerst Ty Dennis, der Drummer von Kriegers Band, ein.

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Doors

"If the doors of perception were cleansed every thing would appear to man as it is: infinite. For man has closed himself up, till he sees all things thro' …

Noch keine Kommentare