Das Doors-Gründungsmitglied Ray Manzarek ist am Pfingstmontag im RoMed-Klinikum Rosenheim im Kreise seiner Familie gestorben. Dies teilte seine Publizistin mit. Manzarek hatte Medienberichten zufolge schon länger an Gallengangskrebs gelitten. Er wurde 74 Jahre alt.

Die letzten beiden überlebenden …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    Dieses psychedilsiche Rumgeorgel war immer der Grund, warum ich mich mit den Doors nie näher befasst habe. War irgendwie nicht mein Ding. Ein Schulkamerad fing dann so mit 14-15 an, fast nur noch The Doors zu hören. Hatte es da nochmal kurz versucht, war dann aber auch schnell wieder rum. Vielleicht hab' ich auch zu wenig THC konsumiert. Einfach nicht meine Tasse Tee... außer "This Is The End". In Kombination mit "Apocalypse Now" nahezu unhatebar.

  • Vor 10 Jahren

    Der lautuser tut so, als koennte er ueber Dichtkunst reden und hat allerhoechstens mal ein Poesialbum gelesen.

  • Vor 10 Jahren

    Meinte natürlich "psychedelisch"...

  • Vor 10 Jahren

    @Baudelaire (« [...]Poesialbum [...] »):

    Harhar

  • Vor 10 Jahren

    guck mal hier, diss mein Poesiealbum.. Baudi!

  • Vor 10 Jahren

    @Baudelaire (« Der lautuser tut so, als koennte er ueber Dichtkunst reden und hat allerhoechstens mal ein Poesialbum gelesen. »):

    hehe du hast dich schön festgebissen was ;)
    ich für meinen teil lese nur noch die klon-beiträge, die sind kürzer und pointierter als das original und der inhalt gleicht sich ohnehin

  • Vor 10 Jahren

    Schade um ihn. Wenn ich Manzarek in den letzten Jahren in Dokus o.ä. gesehen habe, habe ich immer gedacht, dass der viel jünger wirkt, als er eigentlich ist.
    Wenn ich mir die Doors-Alben reinziehe, denke ich hier und da mal: schon wieder so ein Lückenfüller. Ehrlich gesagt würden mir bei eigener Zusammenstellung einer Best Of nach so ca. 15 Songs langsam die Ideen ausgehen. Aber die sind dann auch RICHTIG gut. Sehe mich daher wohl nicht in der ersten Liga der wahren Fans, aber es reicht dafür aus, dass mich diese Nachricht traurig stimmt!

  • Vor 10 Jahren

    the doors waren großartig, manzarek ebenso, schade um ihn.
    und die haben allein schon für 'queen of the highway' und 'you're lost little girl' legendstatus verdient.

  • Vor 10 Jahren

    @Liam Lennon (« Hat greenarrow nicht schon bei einer anderen Review gezeigt, dass er ein HuSo ist und nichts von Musik versteht? Insofern, troll doch bitte woanders weiter, und nicht bei Laut. »):

    GreenArrow beweist nicht nur mangelnden Geschmack im Bezug auf Musik. Name und Avatar deuten darauf hin dass er auch noch keinen Comicgeschmack hat. ^^