Seite 148 von 148

Die Top-Twelve-Metallica-Alben

Zu guter Letzt haben wir uns noch den klassischen Spaß erlaubt, die gesamte Liste in einem komplizierten mathematischen Verfahren auszuwerten: Platzierungen geteilt durch die Songanzahl der Alben. Der Longplayer, der mit den wenigsten Punkten durch das Ziel geht, gewinnt den Titel. Die Platte mit den meisten muss nachsitzen. Dabei kamen wir zu folgendem Ergebnis:

  1. Ride The Lightning (14,38)
  2. Master Of Puppets (18,38)
  3. ... And Justice For All (23,45)
  4. Kill Em All (37,90)
  5. Metallica (46,25)
  6. Death Magnetic (53,90)
  7. Beyond Magnetic (80,00)
  8. Load (81,07)
  9. Reload (87,92)
  10. Garage, Inc. (93,93)
  11. St. Anger (108,91)
  12. Lulu (127,30)
Seite 148 von 148

Weiterlesen

2 Kommentare mit einer Antwort

  • Vor 8 Jahren

    wenn ich mir das albumranking so ansehe, stellt sich unweigerlich die vermutung ein, dass der band eine auflösung im jahr 1993 nicht geschadet hätte. :tee:

  • Vor 8 Jahren

    Toll, mit was für einem Quatsch ihr euch so beschäftigt, gut gemacht!
    Dieses Abschluss-Ranking zeigt ja nun mal schonungslos, wie es aussieht.
    Es gibt wohl keine andere Metal-Band, die mich beim Gedanken an sie ratloser sein lässt, was ich heutzutage von ihr halten soll.
    Die Plätze 2-4 würde ich noch etwas durchtauschen, ansonsten würden wohl 98 % der Fans die Plätze 1-5 so unterschreiben.
    Zu der Garage Inc. kann ich wenig sagen, die hab ich vor ca. 15 Jahren mal nem Freund geliehen...