Am Freitag den 13. erscheint Randy Newmans "Songbook Vol. 2", bei uns könnt ihr bereits jetzt reinhören.

Hamburg (joga) - Randy Newman ist ein unauffälliger Superstar. In der Öffentlichkeit kaum präsent hat er seit seinem Debüt im Jahr 1968 dennoch unzählige Musiker beeinflusst, seine Songs wurden von vielen Größen der Popmusik gecovert. Er gilt als begnadeter Storyteller, mittlerweile sogar als "der größte zeitgenössische Songwriter Amerikas" (Observer).

Erst im Februar 2011 bekam er den Oscar in der Kategorie 'Bester Song' für "We Belong Together" aus dem Soundtrack von "Toy Story 3". Am 13. Mai erscheint nun mit dem "Songbook Vol. 2" der zweite Teil seiner Retrospektive, für die er seine Klassiker mit Pianobegleitung neu eingespielt hat. Bei uns könnt ihr bereits jetzt reinhören:

Weiterlesen

laut.de-Porträt Randy Newman

An Sängern, Pianisten und Songwritern ist die US-amerikanische Musikkultur nun nicht gerade schmal bestückt, doch ein kreatives Füllhorn wie Randy …

Noch keine Kommentare