Die Red Hot Chili Peppers, Rob Zombie, Green Day, The Offspring u.a. gehen im Januar ins Studio, um ein Tribute-Album für die Ramones einzuspielen.

New York (ebi) - Mitte Dezember wurden sie in die Rock and Roll Hall Of Fame aufgenommen und für Rob Zombie sind sie die größte amerikanische Band überhaupt. Kein Wunder, dass der Rocker gemeinsam mit Ramones-Gitarrist Johnny Ramone seit längerem über ein Tribute-Album nachdenkt. Zombie selbst wollte den Song "Blitzkrieg Bob" von 1976 interpretieren.

Columbia Records bestätigte nun, dass die Aufnahmen zum Cover-Album im kommenden Januar beginnen. Neben Rob Zombie sind u.a. die Red Hot Chili Peppers, Eddie Vedder, Green Day, The Offspring und Rancid mit von der Partie.

Weiterlesen

Joey Ramone Letztes Album im Frühjahr

Anfang 2002 erscheint das letzte Album von Joey Ramone. Der verstorbene Punkrock-Pionier hatte bis kurz vor seinem Tod im vergangenen April an neuem Material gearbeitet.

Joey Ramone Ehrung für einen Punkhelden

Nach einigem Hin und Her ist es jetzt wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis auf einer Kreuzung im New Yorker East Village ein strahlend glänzendes Straßenschild mit der Aufschrift "Joey Ramone Place" zur Touristenattraktion und zum beliebten Picture Taking Place werden wird.

Ramones Joey Ramone erliegt Krebsleiden

Joey Ramone ist tot. Der Frontmann der legendären Punk-Combo The Ramones, ohne die es Bands wie Green Day, The Offspring oder Blink 182 nie gegeben hätte, starb am Ostersonntag an Lymphdrüsenkrebs.

laut.de-Porträt The Ramones

1996 ist das Jahr der Trauer: die Ramones lösen sich auf. Die Band, eine Legende. Vier Typen, Jeans, Lederjacken, Topffrisur. Rock'n'Roll. Punk. Pop.

Noch keine Kommentare