Die gesamte Bandgeschichte in einer Box: Rammstein werden am 4. Dezember 21 Jahre alt und veröffentlichen anlässlich ihres Jubiläums alle bisherigen Studio-Alben als Doppel-LPs in einer Schachtel. Als Sahnehäubchen legen sie noch eine weitere Doppel-LP mit Raritäten dazu. Alle Alben wurden remastert, …

Zurück zur News
  • Vor 8 Jahren

    Das ist schon echt ein übler Nepp, aber es wird genug geben, die da zugreifen. Alleine die Mutter-LP kostet gebraucht schon locker die Hälfte der Box. Aber 39€ als Einzelpreis für eine DLP? Am Arsch (zumindest meinem).

  • Vor 8 Jahren

    Sehe ich so wie der soulseeker - wäre schon übelst geil die Box zu haben - aber eben nicht zu dem Preis.

  • Vor 8 Jahren

    Wieso spielen die eigentlich immer nur auf so gemäßigten Rockfestivals ? Das passt doch irgendwie nicht ins Programm. Wie wäre es mal wieder mit Wacken, Summer Breeze und co. ?

  • Vor 8 Jahren

    Es gab mal eine Zeit, da habe ich Rammstein-Musik aufgesaugt, wo ich sie kriegen konnte und bin auf deren Konzerten gewesen, was die Geldbörse hergab. Am Ende spendierte ich mir z.B. die Edelausgabe von Völkerball (4 Silberlinge im Bildband). "Am Ende" deshalb, weil ich mich danach ausgeklinkt hatte, aufgrund der unsäglichen Fan-Verarsche, die dann einsetzte: Rammstein hatte Fan-Webseiten abgemahnt, es gab Ticket-Chaos bei der LIFAD-Tour (mit offiziellen Verlautbarungem vom Management, die echte Brüller waren), Verdoppelung der Mitgliedskosten in der Rammstein-Community usw. Und die Musik wurde auch nicht besser. Wenn ich z.B LIFAD höre sind da eine ganze Reihe von Tracks, die ich überspringe, wie etwa diese Titel mit dem schwulen Gepfeife am Anfang - auf der Extendend LP gibts davon gleich drei Versionen. Oder "Haifisch", wo sie singen: "...Wir halten zusammen...Wir halten uns dem Arm...". Dass ich nicht lache. Wenn man sich nur etwas intensiver mit der Band beschäftigt hat, weiß man, dass sich die Jungs schon seit längerer Zeit nur noch anöden. Soviel zur "Glaubwürdigkeit" und "Authentizität". Aber trotzdem: Rammsteins Texte sind nach meinem Geschmack so ziemlich das Beste, was es in der deutschsprachigen Pop-/Rockmusik gibt. Wenn auch die Musik ein wenig schwächelt, ist sie immer noch Klasse. Ihnen jetzt aber für ihre Vinyl-Scheiben Hunderte von Euros in den Arsch zu stecken, würde mir nicht in den Sinn kommen.

    @Mysterious: Rammstein spielte letztes Jahr auf Wacken (mit Heino im Finale).

  • Vor 8 Jahren

    ich freu mich auf das paket und finde den preis gerechtfertigt.