Unser Verteidigungsminister Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg hat es derzeit nicht leicht. Hat er bei seiner Doktorarbeit abgeschrieben? Hat er womöglich einen Ghostwriter engagiert und wird jetzt selber von den Enthüllungen überrascht?

Seine …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    die ganze sache hat aber auch was positives, bei uns an der uni sind die profs jetzt beim Korregieren vorsichtiger geworden und schauen schon mal genauer hin, auch bei nullachtfünfzehn seminararbeiten..

  • Vor 13 Jahren

    @delarocha: Das ist schon mal schön; wobei ich ketzerisch davon ausgehen würde, daß das eigentlich so üblich sein sollte. Und super-ketzerisch würde ich behaupten, daß diese Aufmerksamkeit schlagartig wieder nachlassen dürfte, sobald der kleine Kalle-Theodor von Seeräuber-Opa Fabian mitgeteilt bekommt, daß er trotz einer ... nennen wir's mal "zärtlichen Beweislast" seinen Doktortitel behalten darf. Gilt auch für die Sorgfalt der Studentenschar beim Anfertigen einer Dissertation.

    Gruß
    Skywise

    P. S. @topic:
    Ähm. Macht man besser schnell den Schwamm drüber. Hammer denn keine vernünftigen Politrock-Bands mehr, die das Thema besser verarbeiten können? :-(

  • Vor 13 Jahren

    So. Nachdem laut tatsächlich ein Foto von Guttenberg in den News hat, bin ich neugierig, ob dieser Beitrag noch steht wenn ich abgemeldet bin.

  • Vor 13 Jahren

    So. Nachdem laut tatsächlich ein Foto von Guttenberg in den News hat, bin ich neugierig, ob dieser Beitrag noch steht wenn ich abgemeldet bin.

  • Vor 13 Jahren

    fuck wo meld ich mich denn ab???

  • Vor 13 Jahren

    @Vielfrass (« fuck wo meld ich mich denn ab??? »):

    Hier kommst du nie wieder raus :D

  • Vor 13 Jahren

    @sky: es wird noch ketzerischer:

    vergiss bitte nicht, dass herr guttenberg und alle anderen doktoranden eben k e i n e studenten sind. es sind alles (halb)fertige juristen, weil das 1- staatsexamen voraussetzung für das promovierenn ist.

    m.a.w.: das sind hier nicht die zeihlichlen kleinen untaten eines dösig-bequemen studis.
    das sind die abgezockten machenschaften eines akademikers/nachwuchspolitikers, der genau weiß, wie der hase läuft und der gleichwohl nicht einmal eine eigene einleitung (!) im vorwort zustande bringt. das hier ist systematik und verhaltensmuster und kein flüchtiges spicken beim nachbran
    ....sollte dort irgendwo das wort "klöten" im text vorkommen, sollte eddy nochmal seine reviews auf plagiate aus dem reichstag checken....

  • Vor 13 Jahren

    wo steht das dass lustig sein soll? es geht um Spott, und der muss nicht lustig sein...

  • Vor 13 Jahren

    ein wort an die lästerfraktion hier..
    bei dem text von 'copy-paste'handelt es sich nicht komplett um guttenberg und seine plagiatsaffäre.
    es geht vielmehr darum , wieviel menschen generell 'kopieren'.nicht einzig bezogen auf wissenschaftliche/s arbeiten.
    es geht darum was menschen (nicht allein guttenberg oder sonstige politiker) für sich selbst übernehmen.
    stile,styles,meinungen,geschmäcker etc...
    wie man sich über bekanntes selbst definiert und dabei kleinigkeiten für sich annimmt.
    scheint mir fast,als würden manche das lied mal kurz anhören und einfach mal abstempeln,
    ohne den sinn tatsächlich verstanden zu haben.
    lästern geht ja auch schneller,als sich mit nem text tatsächlich auseinanderzusetzen.
    da es aber zu der guttenberg-plagiatsaffäre passt,geht es in dem song nur um guttenberg??
    wohl eher nicht.es geht auch um selbstreflektion, die mit dem thema 'guttenbergs doktorarbeit'gekoppelt ist.gar nicht einfallslos.
    und wie man an den reaktionen hier merkt,auch noch mutig,als musiker ein statement abzugeben,
    das keinesfalls als politisches unterhaltungs-spottlied einzuordnen ist.
    es ist eine kritische beleuchtung eines aktuellen themas und zudem eine aufforderung auch über das,was man selbst so macht und ist,nachzudenken.