Seite 26 von 27

9. November: Samson Wieland

Die Brüder Samson und Chelo Wieland bildeten das Duo SAM. Das profitierte von der Hipsterrap-Welle, die Cro einst losgetreten hatte. In seinem Fahrwasser (auf seinem Label, in seinem Vorprogramm) surften sie zum Erfolg - der allerdings auch ein wenig bescheiden blieb, da sie sich nie so recht aus dem langen Schatten des Pandas befreien konnten. Kann ja noch kommen, dachte man sich ... und lag daneben. SAM sammelten zunächst einmal Songwriting-Credits für diverse Künstler, darunter Howard Carpendale, Andrea Berg, Matthias Schweighöfer und Lena Meyer-Landrut. Im November dann die traurige Nachricht: Samson Wieland, gerade 27 Jahre alt, lebt nicht mehr, unbestätigte Gerüchte sprechen von einer Hirnblutung als Todesursache.

Seite 26 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare