R. Kelly wehrt sich mit Hilfe eines Privatdetektives gegen die Verbreitung eines Videos, das ihn angeblich beim Sex mit einer Minderjährigen zeigt.

New York (joga) - Das kürzlich einer Chicagoer Zeitung zugespielte Video macht R. Kelly weiter zu schaffen. Nun hat der R'n'B-Star sogar einen Privatdetektiv engagiert. Jack Palladino, der früher auch schon für Mariah Carey gearbeitet haben will, soll in den Straßen New Yorks ermitteln: dort wird das Video, das angeblich R. Kelly beim Sex mit einer Minderjährigen zeigen soll, mittlerweile gehandelt.

Auch im Internet soll das Video, das von der Chicagoer Polizei inoffiziell als wenig beweiskräftig eingestuft wurde, angeblich bereits erhältlich sein. Eine endgültige Klärung der Frage, wen das Band zeigt, steht indes noch aus. Angeblich hat sich nun sogar das FBI in die Ermittlungen eingeschaltet.

Derweil versucht R. Kelly, sich mit demonstrativem Patriotismus beliebt zu machen. Am 23. April veröffentlicht er mit der Benefiz-Single "Soldier's Heart" einen Gruß an die bewaffneten Kräfte Amerikas. Der Song sei "eine Ehrung der Soldaten, die gegen denTerror kämpfen", ließ Kelly einen Sprecher ausrichten, der Verkaufserlös soll an den Soldaten-Hilfsfond Army Emergency Relief (AER) gehen.

Fotos

R. Kelly

R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © Jive (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: ) R. Kelly,  | © BMG (Fotograf: )

Weiterlesen

R. Kelly Am Rande des Abgrunds

Die Chicago Sun-Times hat der Polizei ein Video übergeben, das R'n'B-Star R. Kelly für Jahre ins Gefängnis bringen könnte: angeblich zeigt es ihn beim Sex mit einer 14-Jährigen.

laut.de-Porträt R. Kelly

Wer in den Neunzigern auch nur halbwegs den Gang der Musikgeschichte verfolgt, stößt unweigerlich auf den Namen R. Kelly. Regelmäßig besetzt er obere …

Noch keine Kommentare