Manchmal sind die Unterschiede zwischen Puppen und Menschen viel geringer als angenommen - ganz besonders im Beef-gewaltigen Hip Hop-Business. Da mag sich die welterste 'Toy Group' Puppetmastaz Stimmführerschaft für die von Menschenhand unterdrückten Puppen auf die Fahnen geschrieben haben - auch …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Puppetmastaz sind geil! Auf der Website kann man sich auch herrlich die Zeit vertreiben.

  • Vor 14 Jahren

    haha.
    Puppetmastaz sind genial.
    Ich hoffe das ist nicht wirklich das Ende, ich hab sie noch nie live gesehen. :(

  • Vor 14 Jahren

    Jepp, die solln mal brav weitermachen. Die Püppchen sind genau das, was der ansonsten ziemlich humorlose HipHop gebraucht hat.

  • Vor 14 Jahren

    HipHop ist natürlich auch ansonsten nicht humorlos, ganz im Gegenteil - Humor ist im Rap in jeder Sub-Sparte Stilmittel.

    Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, bzw gepflegt wird.

  • Vor 14 Jahren

    HipHopper neigen schon oft dazu sich selbst viel zu ernst nehmen.
    Wenn sie sich dabei im "deine Mutter hat große Ohren"-Stil über andere lustig machen, ist das ja auch kein Glanzstück des Humors.
    Ich find auch dass vor allem Selbstironie vielen Hiphoppern fehlt.

  • Vor 14 Jahren

    dieses label baut echt nur scheisse

  • Vor 14 Jahren

    rachsüchtigerMagier

    Ja, es gibt diesen Teil von Rap (Rap ist nur 1/4 von HipHop - bitte berücksichtigen) der relativ humorlos anmutet. Garret, InNo und ich können aber auch da Humor finden, es ist halt nicht immer alles einfach und offensichtlich in einer Kunstform voller Metaphern, Wortspiele, Slang und ungeschriebenen Gesetzen durchzublicken.

    Die Rapper denen die Selbstironie abgeht (das sind weit weniger als der gemeine Musikfan vermuten würde) gibt es und ja, die finde ich auch ätzend. Daraus zu pauschalisieren ist aber Fehl am Platz.

  • Vor 14 Jahren

    Es gibt schon humorlosen Rap, teilweise (!) hat er schon auch seinen Reiz, aber von allen Rappern, die ich so kenne, würde ich höchstens (!) 5% dazu zählen. Sonst lebt diese Musikrichtung wie keine andere von Wortwitz und lustigen Stories, davon bin ich überzeugt :smug:

  • Vor 14 Jahren

    Naja, ich fand 90% dieser Stories bisher nur absolut uninteressant. Naja, anderes Thema.

    Klar, es gibt auch ne Menge Witz im HipHop, keine Frage. Aber im Grunde ist es eine durch und durch stockkonservative Musikrichtung, in der sich die Akteure viel zu ernst nehmen. Selbst den lustigeren unter ihnen wäre es nicht eingefallen, den ganzen Style-Schmonz mal so gekonnt auf die Schippe zu nehmen wie die Puppetmastaz.
    Viele merken eben erst an diesem völlig übertriebenen Puppenspiel, wie ahnungslos witzig der Großteil der schlechten HipHop-Szene ist. Allein dafür könnte ich den Puppetz nen Orden verleihen ^^

  • Vor 14 Jahren

    Dave Chappelle sollte auch einen kriegen.

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« (Rap ist nur 1/4 von HipHop - bitte berücksichtigen) »):

    bahu.
    4 elemente gedöns halte ich schon längst für überholt.

    naja, vielleicht ist es einfach nicht meine Art von Humor. Puppetmastaz halte ich zumindest für weitaus witziger als den großteil der restlichen rapszene

    Zitat (« Klar, es gibt auch ne Menge Witz im HipHop, keine Frage. Aber im Grunde ist es eine durch und durch stockkonservative Musikrichtung, in der sich die Akteure viel zu ernst nehmen. Selbst den lustigeren unter ihnen wäre es nicht eingefallen, den ganzen Style-Schmonz mal so gekonnt auf die Schippe zu nehmen wie die Puppetmastaz.
    Viele merken eben erst an diesem völlig übertriebenen Puppenspiel, wie ahnungslos witzig der Großteil der schlechten HipHop-Szene ist. Allein dafür könnte ich den Puppetz nen Orden verleihen ^^ »):

    *unterschreib*

  • Vor 14 Jahren

    @Ragism (« Aber im Grunde ist es eine durch und durch stockkonservative Musikrichtung, in der sich die Akteure viel zu ernst nehmen. »):
    Nein

  • Vor 14 Jahren

    @InNo (« @Ragism (« Aber im Grunde ist es eine durch und durch stockkonservative Musikrichtung, in der sich die Akteure viel zu ernst nehmen. »):
    Nein »):

    *unterschreib*

  • Vor 14 Jahren

    wir wärs wenn wir uns darauf einigen, dass die Puppetmastaz geil sind und es schade wäre, wenn sie aufhörten zu existieren ;)

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Dave Chappelle sollte auch einen kriegen. »):

    WORD!!! Ich liebe diesen Kerl.

    P.S. wenn ich Rap hören will der sich wirklich nicht ernst nimmt dann hör ich K.I.Z. obwohl deren Texte ja auch wieder zum nachdenken anregen. Ein Teil zumindest... ach egal die Kopfhörer auf und ABSPACKEN!!!!!!!!

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho («
    P.S. wenn ich Rap hören will der sich wirklich nicht ernst nimmt dann hör ich K.I.Z. »):

    Ach, dann ist der "rap, der sich nicht ernst nimmt"-slot in deinem gehirn also schon besetzt?
    ;)

  • Vor 14 Jahren

    @rachsüchtigerMagier (« wir wärs wenn wir uns darauf einigen, dass die Puppetmastaz geil sind und es schade wäre, wenn sie aufhörten zu existieren ;) »):

    word! hätte sie so gern mal live gesehen :(

  • Vor 14 Jahren

    @rachsüchtigerMagier (« @Sancho («
    P.S. wenn ich Rap hören will der sich wirklich nicht ernst nimmt dann hör ich K.I.Z. »):

    Ach, dann ist der "rap, der sich nicht ernst nimmt"-slot in deinem gehirn also schon besetzt?
    ;) »):

    Bedank dich bei meinem Kumpel der seit vier Wochen nichts anderes als Sexismus gegen Rechts hört

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« @rachsüchtigerMagier (« @Sancho («
    P.S. wenn ich Rap hören will der sich wirklich nicht ernst nimmt dann hör ich K.I.Z. »):

    Ach, dann ist der "rap, der sich nicht ernst nimmt"-slot in deinem gehirn also schon besetzt?
    ;) »):

    Bedank dich bei meinem Kumpel der seit vier Wochen nichts anderes als Sexismus gegen Rechts hört »):

    Danke, Kumpel von Sancho.
    Danke, dass dank KIZ in Sanchos Musikgeschmack kein Platz mehr für die Puppetmastaz ist. ;)