Prinz Pi will sich künftig voll und ganz auf die eigene Musik konzentrieren. Wie der Rapper im Interview mit laut.de verriet, zieht er sich deshalb aus der Leitung des No Peanuts-Labels zurück.

Das Label-Tagesgeschäft habe ihn so sehr vereinnahmt, dass er kaum noch Zeit fand, sich auf das Wesentliche, …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    Ach und du weißt, dass es das erste Angebot dieser Art war? Woher, wenn ich fragen darf?

    Und wenn ein Künstler einen neuen Stil ausprobiert (und man kann beim besten Willen nicht sagen, dass dieser Style, den du jetzt von gerade mal zwei Tracks kennst, kommerziell wäre), dann darf man nicht von Weiterentwicklung sprechen. Ah ja.

  • Vor 15 Jahren

    Vielleicht zur allgemeinen Beruhigung der Gemüter: Wartet auf das Interview, das wird einiges in dieser scheinbar obligatorischen Diskussion klären.

    Und was den Sound betrifft: Ich mach' mir da keine Sorgen. ;)

  • Vor 15 Jahren

    Ob der Style kommerziell ist, werde ich auch erst nach dem Album entscheiden. Aber ich bin nicht der Einzige, der nach den Tracks eine böse Vorahnung hat... Aber wir werden sehen. Und dieser Rap auf Kirmestechnobeats ist gerade in (warum auch immer), das wirst du wohl nicht absteiten wollen. Wenn es nur die Single und ein weiterer Track sind, ist aber natürlich nicht schlimm, kann immer noch sein, daß einem auf dem Album Innovation pur geboten wird.

    Keine Ahnung, ob es das erste Angebot war, kann mir aber gut vorstellen, daß Universal erst nach seinem ersten Chart-Einstieg auf ihn aufmerksam geworden ist. Was anderes interessiert die ja nicht. Denkst du, er konnte sich vor Major-Angeboten kaum retten? Glaub ich nicht...

  • Vor 15 Jahren

    Ich seh die sache hier auch zwiespältig. Ich gönne es ihm natürlich, wenn er mehr geld mit seiner musik verdient und mehr zeit für die musik hat. Aber wenn das so läuft wie bei bushido, wird das voll der abstieg.

    Möchte außerdem erwähnen, dass der vertrieb bei Donnerwetter von Groove Attack übernommen wurde und nicht über NoPeanuts lief. Wer ne original CD gekauft hat, dem müsste es aufgefallen sein.

    Ich warte erstmal ab wie das album wird. Und dann wird sich rausstellen ob der kerl sich verkauft hat

  • Vor 15 Jahren

    Yo, abwarten wird wohl das beste sein...

    PS: Ich stehe dazu, keine Original-CD von Pi zu haben, und so wie bei Bushido wird es nicht laufen, weil Pi nicht annähernd so viel verkaufen wird

  • Vor 15 Jahren

    @Peterstaler (« Der Thoms D soll endlich die Schnauze halten!!! »):

    die werbung geht mir auch tierisch auf die ketten

  • Vor 15 Jahren

    Wo bleibt das Interview denn?

    Wer jetzt schon Neuigkeiten über Pi lesen will und sich gelangweilt von Standard-Fragen à la "Wer is mit auf deim Album drauf?" zeigt, klicke hier (http://www.worldofhiphop.de/musik/hiphopra…), für ein abwechslungsreiches Interview mit dem Berliner, in dem er unter anderem seinen Traumberuf, der ja nicht Rapper ist, verrät.

    Feedback ist natürlich auch gerne gesehen