Prince klagt gegen die eigenen Fans. Im jahrelangen Kampf um die Rechte am kreativen Output legte er sich bisher nicht nur mit Plattenfirmen an, sondern klagte auch gegen YouTube, eBay und The Pirate Bay. Doch nun gehen seine Anwälte sogar gegen Fanseiten vor und verlangen, dass alle Bilder, Songtexte, …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Aha, gibt ja doch noch einige die Prince's musikalisches Schaffen zu schätzen wissen!

  • Vor 13 Jahren

    @Krizztuffa (« prince... ist das nicht der, der vor etwa zwanzig jahren ein paar hits hatte? »):

    schätzcken der hat immer noch hits !!!
    Musicology , planet earth , ganz oben in den chart.

  • Vor 13 Jahren

    @3121 (« Es stellt sich aber auch die Frage, ob er wirklich über jede Handlung seiner Anwälte informiert ist. Vielleicht weiß er alles, vielleicht aber auch nix richtiges. »):

    Guter Punkt. Möglich ist es natürlich.
    Denkbar wäre außerdem, daß die Fanseiten bei seinem ja bereits länger währenden Kampf gegen Copyright-Verletzungen (Stichwort: youtube & Co.) gewissermaßen als (noch nicht mal unbedingt gewolltes) "Bauernopfer" dran glauben müssen. Vor Gericht hat man immer so einen schweren Stand, wenn man begründen muß, warum A etwas darf, während man B dafür abgewatscht hat ...

    Wenn dem so sein sollte, glaube ich auch nicht, daß vom Prinzen eine Reaktion kommt.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 13 Jahren

    grandioser Kuenstler.

    vor 15 Jahren oder so.

  • Vor 13 Jahren

    @Anonymous (« @Skywise («

    Einfluss drauf gehabt.

    @allwissend

    live ist er auch heute noch grandios »):

    Ja mit den alten Songs

  • Vor 13 Jahren

    @Anonymous (« @allwissend

    live ist er auch heute noch grandios »):

    Ja! Besser denn je! Vor allem die Aftershows! Der hat London gerockt diesen Sommer!
    @allwissend (« Ja mit den alten Songs »):

    Nicht nur!

    Bei einer der Aftershows, die ich sah, hat er 5 Songs vom Planet Earth Album am Stück gespielt und es ging voll ab!

  • Vor 13 Jahren

    Genau! Und das wird vor allem bei seinen Aftershows deutlich! Unglaublicher Musiker und geile Band!

  • Vor 13 Jahren

    http://www.princefansunited.com/

    Die Antwort von Prince ist ein mehr als geiler Funk-Song. Einer der besten seit JAhren meiner Meinung nach. So wie wir ihn lieben, aber was ist mit den Bildern?

  • Vor 13 Jahren

    Ebenfalls wurde eine "gegen" -Website von Prince gestartet:

    http://www.princefamsunited.com/

    ... ja.. Prince fans sind nunmal FAMs :D
    Danke Prince!!!

    Darauf hätten die drei großen Portale auch selbst kommen können *gg*

    pfu whohooo PFUnk - Viel Spaß beim Hören :-)

    - If U don't own the pictures, the pictures own U -

  • Vor 11 Jahren

    prince ist ein musisches Genie !
    Ich höre ihn seit 25 Jahren und bin jetzt 50. Ich war in Minneapolis, First Avenue, kenne die Paisley Park Studios in Chanhassen. Prince steckt hinter so vielen Songs die er für andere Künstler geschrieben und produziert hat. Wirklich gute Musiker müßen ihr Privatleben nicht zur Schau stellen. Er ist 50 Jahre alt und lebt zurückgezogen, gesund und ohne Propofol.
    this is it,

    • Vor 5 Jahren

      ähm..was hat das zur schau stellens des privatlebens damit zu tun, wenn man fans verklagt die ihr prince tatoo fotografieren und posten ?? wird sein privatleben dadurch irgendwie eingeschränkt ?? ich glaube wohl kaum. ausserdem..schwirren millionen fotos von ihm durch das netz. seltsamerweiße hat er durch seine klagen gegen seine fans nicht dafür gesorgt das diese bilder nicht mehr zu finden wären. es ist eher so, das er mit kanonen auf spatzen schießt.

    • Vor 5 Jahren

      Schon wieder Sonntag? Wieder Sonntag? DM ist teurer als Rossmann!