Alternative/Indie, Hip Hop, Metal, Reggae oder Electronics: Nichts ist näher als die nächste Open Air-Saison!

Konstanz (laut) - Noch blickt man aus dem Fenster und will es nicht recht glauben, dass er kommt, der nächste Festivalsommer. Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen natürlich längst auf Hochtouren. Nicht nur das: Die üblichen Verdächtigen haben den Ticketschalter schon wieder dicht gemacht - ausverkauft.

So geschehen beispielsweise beim Wacken. Aber auch ein Festivaldino wie das Open Air St. Gallen meldete Anfang Januar den Ausverkauf der 38. Ausgabe - so früh wie noch nie in der langen Geschichte. Andernorts sind Earlybird-Tickets oder Frühbucherrabatte ebenfalls weg bzw. rar.

Festivalvorschau 2014

Klingelt hier die Kasse, schlägt man sich dort mit anderen Problemen herum: So geht das noch junge HiRock Festival 2014 im Juni gar nicht über die Bühne, man habe keine adäquaten Headliner engagieren können, heißt es von Veranstalterseite. Die Planungen für 2015 laufen allerdings schon.

Ob Alternative/Indie, Hip Hop, Metal Reggae oder Electronics: Wir werfen erst mal einen Blick auf die angesagtesten Open Airs in diesem Jahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weiterlesen

8 Kommentare mit 12 Antworten, davon 4 auf Unterseiten