Nachdem drei Popstars-Bandmitglieder von der Jury bestimmt werden, entscheidet beim vierten Queensberry-Girl auch das Publikum: via Plattenkauf.

Konstanz (max) - Ein profitabler Schachzug der Marketingstrategen im Pro Siebener Popstars-Management: Während kommenden Donnerstag die Jury über das dritte und damit vorletzte Mitglied der neuen Retortenband entscheidet, werden bei der Entscheidung über die vierte Queensberry erstmalig die Media Control-Charts einbezogen.

Drei Vorab-Versionen

Zu diesem Zweck werden drei verschiedene Vorab-Versionen des Albums aufgenommen - jedes davon mit der bis dahin fixen Besetzung und einer anderen, möglichen vierten Königsbeere. Die Fans unterstützen dann – neben dem regulären Votingverfahren – mit dem gezielten Kauf ihre jeweils favorisierte Zusammensetzung.

Ab 12. Dezember kommen die drei Versionen des Albums in den Handel - die Kandidatin, die zum Finale am 18. Dezember mit "ihrer Version" dann die höchsten Verkaufszahlen erreicht, wird das letzte Mitglied der inzwischen siebten Popstars-Gruppe.

Kreative Finanzabteilung

Neben den herkömmlichen Telefonabstimmungen und Onlinevotings haben sich die Popstars-Macher hier eine weitere demokratische Variante eines öffentlichen Auswahlverfahrens ausgedacht. Mangelnde Kreativität kann man dem Format da nur schwerlich vorwerfen. Zumindest, was die Köpfe der Finanzabteilung betrifft.

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