In Sachen Ideenklau kamen die Beteiligten am Donnerstag zu keiner Einigung. Die französische Gothic-Band Dark Sanctuary und ihre Plattenfirma werfen Bushido, seinem Label ersguterjunge und seiner Ex-Plattenfirma Universal Music Deutschland vor, sich illegal bei einem erheblichen Teil ihres Liedguts …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    @Ham the Astrochimp («
    Meiner Meinung nach kann man ja Werte und Moral überhaupt nicht von Religion trennen, aber das ist ja ein anderes Thema. »):

    Ein anderes Thema schon, aber trotzdem hanebüchender Unfug!

  • Vor 13 Jahren

    ich nicht, sodi,

    wer erst mythologie braucht, um menschlichkeit in sich zu finden, hat seine fähigkeit zu denken nicht entwickelt, wird auch für jede andere krücke empfänglich sein, wenn die religiösen prämissen sich ändern.

    das heißt nicht, dass religionen nicht massenhaft geile philosophische grundsätze entwickelt haben, aber als allheilmittel....neee

  • Vor 13 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« ich nicht, sodi,

    wer erst mythologie braucht, um menschlichkeit in sich zu finden, hat seine fähigkeit zu denken nicht entwickelt, wird auch für jede andere krücke empfänglich sein, wenn die religiösen prämissen sich ändern.

    das heißt nicht, dass religionen nicht massenhaft geile philosophische grundsätze entwickelt haben, aber als allheilmittel....neee »):

    Ziemlich word Herr Anwalt

  • Vor 13 Jahren

    @Ham the Astrochimp (« Man sollte schon trennen zwischen Personen wie Sodhan die mit dem Schrei nach religiösen Werten (Wobei es diesen meist nicht um religöse Werte, sondern um Gesellschaftsnormen geht, Religion ist nur die Melodie die der Rattenfänger spielt. So lässt sich dann auch einfacher Hass Rethorik und Gewalt integrieren) dekadente Gesellschaften anklagen und ihre Opferrolle in dieser kompensieren. (Opfer suchen immer nach Tätern, klare Feinbilder helfen damit klarzukommen) »):

    mein beifall...da hat aber wieder einer schön irgendwelchen universitären müll auswendig gelernt.
    leider nur in dieser diskussion höchst unpassend.

  • Vor 13 Jahren

    @önder (« @Sodhahn (« @önder («
    Weil du dich für religion stark machst. Und um Christen geht es hier auch garnicht. Jedoch führt die Rückbesinnung zur religion doch automatisch zu Konflikten. Wie stehst du z.B. beim Thema Abtreibung!? »):

    die leute sollen doch abtreiben was sie wollen, besser wäre es jedoch zu verhindern, das es überhaupt erst so weit kommt. »):
    Dann ist ja die von dir präferierte Rückbesinnung zur Religion und die dortige "No Condoms" Politik + fehlende sexuelle Aufklärung, sicherlich genau das Richtige! »):

    oh gott ist das platt. kannst du nicht ein wenig weiter denken?

  • Vor 13 Jahren

    @matze73 (« @Ham the Astrochimp («
    Meiner Meinung nach kann man ja Werte und Moral überhaupt nicht von Religion trennen, aber das ist ja ein anderes Thema. »):

    Ein anderes Thema schon, aber trotzdem hanebüchender Unfug! »):

    Aber erklärs mir mal. Das würde mich jetzt wirklich interessieren, warum man das nicht trennen kann.

  • Vor 13 Jahren

    @matze73 (« @Ham the Astrochimp («
    Meiner Meinung nach kann man ja Werte und Moral überhaupt nicht von Religion trennen, aber das ist ja ein anderes Thema. »):

    Ein anderes Thema schon, aber trotzdem hanebüchender Unfug! »):

    :rolleyes:

    Darüber besteht ein Diskurs der, auf beiden Seiten, von Personen geführt wird die beide mehr draufhaben als du und ich.

  • Vor 13 Jahren

    @Sodhahn («
    irgendwelchen universitären müll »):

    wenn universitäten so was geiles wie mich hervorbringen können, können sie sooooo schlecht nicht immer sein :uiui:

    ich entschuldige mich für diese schlimme selbstbeweihräucherung

  • Vor 13 Jahren

    @matze73 (« @matze73 (« @Ham the Astrochimp («
    Meiner Meinung nach kann man ja Werte und Moral überhaupt nicht von Religion trennen, aber das ist ja ein anderes Thema. »):

    Ein anderes Thema schon, aber trotzdem hanebüchender Unfug! »):

    Aber erklärs mir mal. Das würde mich jetzt wirklich interessieren, warum man das nicht trennen kann. »):

    Grundsätzlich geht es in dieser Diskussion um den Ursprung der Moral. Der sich Verhaltens theoretisch nicht lückenlos erklären lässt.

  • Vor 13 Jahren

    @önder (« @Sodhahn (« @Ham the Astrochimp (« Man sollte schon trennen zwischen Personen wie Sodhan die mit dem Schrei nach religiösen Werten (Wobei es diesen meist nicht um religöse Werte, sondern um Gesellschaftsnormen geht, Religion ist nur die Melodie die der Rattenfänger spielt. So lässt sich dann auch einfacher Hass Rethorik und Gewalt integrieren) dekadente Gesellschaften anklagen und ihre Opferrolle in dieser kompensieren. (Opfer suchen immer nach Tätern, klare Feinbilder helfen damit klarzukommen) »):

    mein beifall...da hat aber wieder einer schön irgendwelchen universitären müll auswendig gelernt.
    leider nur in dieser diskussion höchst unpassend. »):
    Dieser recht dürftige und zugleich konkret beleidigende Beitrag, zeigt deine ganze ethisch und moralische Vollkommenheit! »):

    leg mal ne andere platte auf, bürschchen. ich habe ausserdem nirgendwo behauptet moralisch vollkommen zusein. es geht hier überhaupt nicht um mich. das scheint der astrochimp auch vergessen zu haben.

  • Vor 13 Jahren

    @önder (« @Sodhahn (« @önder (« @Sodhahn (« @Ham the Astrochimp (« Man sollte schon trennen zwischen Personen wie Sodhan die mit dem Schrei nach religiösen Werten (Wobei es diesen meist nicht um religöse Werte, sondern um Gesellschaftsnormen geht, Religion ist nur die Melodie die der Rattenfänger spielt. So lässt sich dann auch einfacher Hass Rethorik und Gewalt integrieren) dekadente Gesellschaften anklagen und ihre Opferrolle in dieser kompensieren. (Opfer suchen immer nach Tätern, klare Feinbilder helfen damit klarzukommen) »):

    mein beifall...da hat aber wieder einer schön irgendwelchen universitären müll auswendig gelernt.
    leider nur in dieser diskussion höchst unpassend. »):
    Dieser recht dürftige und zugleich konkret beleidigende Beitrag, zeigt deine ganze ethisch und moralische Vollkommenheit! »):

    leg mal ne andere platte auf, bürschchen. ich habe ausserdem nirgendwo behauptet moralisch vollkommen zusein. es geht hier überhaupt nicht um mich. das scheint der astrochimp auch vergessen zu haben. »):
    Nichts für Ungut. Aber du hast es hier auf die persönliche Ebene gebracht und gerade da hast du leider nicht viel zu bestellen, wenn du nur mit Beleidigungen gegenüber Argumenten anstinken kannst. »):

    was für argumente denn? du bringst doch überhaupt keine argumente. du wirfst mir nur vor, das ich mich nicht zu jedem stuss äussere der ganz offensichtlich nichts mit der eigentlichen diskussion zutun hat.

  • Vor 13 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« you don't mess with the Zodhahn! :D »):

    ich hab ehrlich gesagt den eindruck, das du der einzige bist, der überhaupt versteht was ich sagen will. da gibts nur 2möglichkeiten, entweder drücke ich mich unklar aus, oder man hat es hier wirklich größtenteils mit spitzklickern und hannebammeln zutun.

  • Vor 13 Jahren

    respekt sodi, für die energie solchen teilweise dämlichen argumenten entgegen zu treten. mir wäre dis zu anstrengend, auf solchen schwachsinn von thammü ein zu gehen. aber einer muss die welt ja retten. :)

  • Vor 13 Jahren

    @dew` (« respekt sodi, für die energie solchen teilweise dämlichen argumenten entgegen zu treten. mir wäre dis zu anstrengend, auf solchen schwachsinn von thammü ein zu gehen. aber einer muss die welt ja retten. :) »):

    generell ist meine mission hier wohl endgültig gescheitert, aber gestern lief ja den ganzen tag nebenbei fussball, daher wars zu ertragen ;)

  • Vor 13 Jahren

    seit wann sind gymnasiasten intellektuell?

  • Vor 13 Jahren

    @Anonymous (« Ihr seid alle dumm, alter.
    deutsche Kartofflsficker »):

    genau! deshalb stehen wir auch so viel schlechter da als die ganzen gurkenstaaten, die es trotz immenser bodenschätze nicht geregelt kriegen und am ende noch %ual hierher flüchten. :kaffee:

  • Vor 13 Jahren

    Ohja, der Anwalt- rechtsaußen durch und durch. :\ :D

  • Vor 13 Jahren

    @Anonymous (« Scheiß Rassist. Geh deine Deutschlandfahne schwenken. »):

    :boring: hast nichts härteres parat gehabt, wenn du schon kindisch provozieren willst ? amer tropf hehe

    ja fahne schwenken ist ganz böse, macht deine mutter immer wenn sie dich ins bett bringt. alkohol ist keine lösung für euch