Platz 8: "A Saucerful Of Secrets", 1968 Norman Smith versteht die Welt nicht mehr. Nach Jahren der Arbeit als Beatles-Tontechniker hat der langjährige EMI-Produzent nun auch mit diesen Floyd-Neulingen auf Anhieb ein Top-Ten-Album zustande gebracht. Was nun her muss ist ein zweites Album: Und gescheites …

Zurück
  • Vor 3 Jahren

    Klar, das Album hat keinen roten Faden, aber zumindest für mich nicht einen schlechten Song und die manchmal trägen Folksongs, der späteren Alben finden hier noch nicht statt. Insgesamt sehr underrated, vor allem die Beiträge von Wright, aber andererseits ist es schön, dass hier im Gegensatz zu den Klassikern der Diskographie nichts von irgendwelchen Dadrocksendern totgedudelt wurde. Syds Abschiedssong am Ende ist locker einer der erschütternsten Abgänge der Musikgeschichte. Wäre bei mir weiter oben.