Phantom Planet, die Band von Schauspieler Jason Schwartzman, mag nicht mehr und löst sich auf.

Los Angeles (tol) - Die amerikanischen Indie/Alternative-Rocker Phantom Planet sind seit vergangenen Dienstag wohl Geschichte. In einem Statement auf der offiziellen Website heißt es: "Das hier könnte die schwierigste Nachricht sein, die wir jemals posten mussten. Traurigerweise werden Phantom Planet ihre letzte Show am 12. Dezember im Troubadour in Los Angeles spielen. Dem Ort, an dem wir 1994 unseren ersten Livegig gespielt haben."

Man habe wunderbare 15 Jahre gehabt, aber entschieden, keine Liveshows mehr zu spielen oder neue Platten zu machen - auf unbestimmte Zeit. Zu den genauen Gründen will sich die Band nicht äußern: "Es gibt noch so viel zu schreiben, aber zu diesem Zeitpunkt möchten wir einfach allen danke sagen, für ihre Unterstützung, Freundschaft, Inspiration, Anwesenheit und Liebe."

Mehr als ein One Hit Wonder?!

Bekanntheit erlangten Sänger Alex Greenwald, Bassist Sam Farrar, Gitarrist Darren Robinson und Drummer Jeff Conrad durch den Titelsong zur TV-Serie "O. C. California". Ihren Hit "California" von 2002 konnten sie danach nie mehr toppen.

Mit von der Partie waren damals noch Ex-Schlagzeuger Jason Schwartzman, der 2003 zugunsten seiner Schauspieler-Karriere aufhörte, sowie Keyboarder Jacques Brautbar, der die Band 2004 verließ.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Phantom Planet

Phantom Planet - so heißt ein Science-Fiction-Film aus den Sechzigern. Dabei ist die Band, um die es hier geht, eindeutig ein Kind der Neunziger. Zusammen …

10 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Ich persönlich denke ja, dass satanic666 nur ein fake von laut.de ist um die Diskussionen hier etwas anzuheizen. So beschränkt und voller Vorurteile gegen andere Musikrichtungen kann kein Mensch sein.. »):

    da muss ich dich leider enttäuschen, ich bin echt.

  • Vor 15 Jahren

    @satanic666 (« @Anonymous (« Ich persönlich denke ja, dass satanic666 nur ein fake von laut.de ist um die Diskussionen hier etwas anzuheizen. So beschränkt und voller Vorurteile gegen andere Musikrichtungen kann kein Mensch sein.. »):

    da muss ich dich leider enttäuschen, ich bin echt. »):

    Damit enttäuschst du dich nur selbst!

    @Topic: In China ist glaub vorhin ein Sack Reis umgefallen!

  • Vor 15 Jahren

    @satanic666 (« @Anonymous (« Ich persönlich denke ja, dass satanic666 nur ein fake von laut.de ist um die Diskussionen hier etwas anzuheizen. So beschränkt und voller Vorurteile gegen andere Musikrichtungen kann kein Mensch sein.. »):

    da muss ich dich leider enttäuschen, ich bin echt. »):

    Die Imitation eines preiswerten Lederimitats aus imitiertem Linoleum. (http://de.youtube.com/watch?v=X4VKVnq-GOY&…)