Nachdem der professionelle Tänzer Toogie Barcelo schon ein Video realisierte, lässt Perfume Genius nun seine Fans tanzen.

Everett (ynk) - Ein Haufen Instagram-Videos zu einem Indie-Pop-Song eines Sängers, der hauptsächlich in der Pitchfork-Filterblase relevant ist. Klingt Hipster? Gottverdammt, ja: Dieses Video könnte man durchaus als die Dudendefinition für Hipster verwenden.

Aber gleichzeitig beweist es, dass Hipster per se Negatives sein muss. Das auf einem Tanzwettbewerb fußende Musikvideo zu "Wreath" von Perfume Genius zelebriert den Song mit einer unerwartet ästhetischen Bildkomposition - die komplett von Laien stammt.

Da ist es schon beeindruckend, dass fast alle Videos entweder mit einer kreativen Idee, einem stimmigen Setting oder zumindest einer sympathischen Albernheit stattfinden, wodurch der Clip insgesamt absolut bodenständig und unprätentiös daherkommt. Perfume Genius gilt nicht umsonst als eines der großen Produktion- und Songwriting-Talente der aktuellen Indie-Pop-Generation.

Spätestens gegen Ende baut sich der Refrain so übermächtig auf, dass sich die Strahlkraft der Bilder noch mal potenziert. Der Song stammt vom Album "No Shape", das bereits am 5. Mai erschienen ist.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Perfume Genius

Ende 2008 tauchen auf einschlägigen Netzplattformen erstmals diverse Videos und Songs des Mannes aus Seattle auf, der seine schmerzvollen Erfahrungen …

Noch keine Kommentare